Beiträge von smart1ap

:!: Unerwartete Fahrzeugbewegung beim Rangieren – smart #1 / OS 1.7.1 EU :!:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob jemand mit einem smart #1 – insbesondere nach dem Update auf smart OS 1.7.1 EU – beim Rangieren oder Fahren mit sehr niedriger Geschwindigkeit schon einmal ein ungewöhnliches Verhalten festgestellt hat.

Konkret interessiert mich, ob jemand Folgendes erlebt hat:

• eine unerwartete Vorwärtsbewegung des Fahrzeugs,
    • eine stärkere Beschleunigung als aufgrund der Pedalbetätigung erwartet,
    • oder das Gefühl, dass das Fahrzeug beim Bremsen nicht wie erwartet verzögert hat.

Mich interessieren ausschließlich eigene Erfahrungen. Falls jemand so etwas erlebt hat, wäre es hilfreich zu wissen:

• smart #1 Version (Premium, Pro+, BRABUS usw.)

• installierte smart OS Version

• ungefährer Zeitpunkt des Vorfalls

• Situation (Einparken, Rangieren, Anfahren usw.)

• ob Auto Hold oder One-Pedal Driving aktiviert war

• ob der Vorfall smart oder einer Werkstatt gemeldet wurde.

Ich möchte zunächst bewusst keine eigene Situation detailliert schildern, um die Antworten nicht zu beeinflussen.

Vielen Dank.

:!: Unexpected vehicle movement at low speed – smart #1 / OS 1.7.1 EU :!:

I would like to know whether any smart #1 owners, particularly after updating to smart OS 1.7.1 EU, have experienced unusual vehicle behaviour while manoeuvring or driving at very low speed.

In particular:

• unexpected forward movement,
    • stronger acceleration than expected from the accelerator input,
    • or the impression that the vehicle did not decelerate as expected when braking.

I am interested specifically in first-hand experiences. If you have experienced anything similar, it would be useful to know:

• smart #1 version (Premium, Pro+, BRABUS, etc.)

• smart OS version

• approximate date of the occurrence

• circumstances (parking, manoeuvring, moving off, etc.)

• whether Auto Hold or One-Pedal Driving was active

• whether it was reported to smart or a workshop.

For the moment, I am deliberately not describing my own situation in detail so as not to influence the responses.

Thank you.