Hallo zusammen,
da die nächste Urlaubszeit vor der Tür steht und man im smart #1 ja doch ab und zu mal etwas mehr Platz gebrauchen kann, biete ich hier mein komplettes Dachgepäck-Set an.
Primär möchte ich das Set verleihen / vermieten. Falls jedoch jemand starkes Interesse an einem Kauf hat, bin ich bereit, das Gesamtset zu verkaufen oder alternativ nur die Dachträger abzugeben.
📦 Die Komponenten im Detail:
- Original smart #1 Grundträger / Relingträger
- Teilenummer: QAP8894644920 (Original von smart passgenau für die bündige Dachreling des #1).
- Zustand: Sehr gut, voll funktionsfähig, inklusive aller Schlüssel und Montagezubehör.
- Neupreis bei smart: ca. 535 € – 590 €.
- G3 Dachbox Spark 480 (von Globus Baumarkt)
- Volumen / Tragkraft: 390 Liter Stauraum, belastbar bis zu 75 kg.
- Maße: ca. 195 x 74 x 36 cm (perfekte Länge für den smart #1, steht vorn nicht weit über).
- Eigenschaften: Farbe Schwarz matt, beidseitig zu öffnen (Dual-Side) und abschließbar mit Zentralverriegelung.
- Vorteil: Die Box besitzt eine aerodynamische Form, was den Luftwiderstand und damit den Mehrverbrauch beim E-Auto spürbar minimiert. Das Universal-Schnellbefestigungssystem passt perfekt auf die originalen smart-Träger.
🚗 Option 1: VERLEIH (Nur Abholung / Gemeinsame Erstmontage)
Perfekt für alle, die nur einmal im Jahr in den Urlaub fahren und keinen Lagerplatz im Keller haben.
- Wochenende (Fr–So): 30,– €
- 1 Woche (7 Tage): 60,– €
- 2 Wochen (14 Tage): 100,– €
- Kaution: 150,– € (wird bei schadensfreier Rückgabe natürlich komplett erstattet).
- Hinweis: Bei der Erstmontage helfe ich dir gerne direkt vor Ort am Auto, damit alles bombenfest sitzt!
💰 Option 2: KAUF (Nur Abholung)
Falls du dauerhaft eine Transportlösung für deinen #1 suchst:
- Festpreis komplettes Set (Träger + Dachbox): 450,– €
- Festpreis nur original smart #1 Dachträger: 320,– €
- (Hinweis: Die Dachbox einzeln wird erst verkauft, wenn die Träger einen neuen Besitzer gefunden haben.)
📍 Standort & Rechtliches
- Abholung / Besichtigung in: [Raum Offenbach/Frankfurt / Hessen]
Bedingungen & Garantie- / Haftungsausschluss für den Verleih:
Es handelt sich um einen rein privaten Verleih (§ 598 BGB). Jegliche vertragliche Garantie oder Sachmängelhaftung für die Mietgegenstände wird ausgeschlossen. Die Träger und die Box befinden sich in einem technisch einwandfreien, sauberen Zustand und werden vor Ort gemeinsam besichtigt. Der Mieter haftet vollumfänglich für alle Schäden, die während der Mietdauer am Set entstehen (z. B. tiefe Kratzer durch Fehlbedienung, Schlüsselverlust, Beschädigungen beim Be- oder Entladen oder Diebstahl). In diesem Fall wird die Kaution einbehalten bzw. verrechnet. Als Verleiher übernehme ich keine Haftung für Schäden am Fahrzeug des Mieters oder an der transportierten Ladung. Der Mieter ist selbst dafür verantwortlich, die maximale Dachlast des smart #1 (50 kg) sowie die Richtgeschwindigkeit von max. 130 km/h einzuhalten.
Wichtiger rechtlicher Hinweis für den Verkauf (Privatverkauf):
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Keine Rücknahme und keine Garantie.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine kurze PN! 📩