Kann mir jemand sagen, ob ich meine Wallbox an den Zähler für eine Wärmepumpe anschließen und damit den verbilligten Wärmepumpenstrom beziehen kann?
Autostrom
-
-
Das geht.Aber ob das erlaubt ist....?

-
Wenn es nicht erlaubt ist, gibt es eine andere Möglichkeit für den Bezug von verbilligtem "Autostrom"? Welches sind die technischen Voraussetzungen und lohnt sich das überhaupt?
-
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Einfach mal Google fragen .

-
Oder den Energieversorger, es gibt ggf. spezielle Tarife, die das Laden von E-Auto begünstigen
-
Würde den Energieversorger fragen bzw. den Stromlieferanten. Auf jeden Fall wirst du einen zusätzlichen Zähler benötigen.
-
das ist nicht korrekt, es gibt auch Tarife, die ohne zusätzlichen, separaten Zähler funktionieren
-
das ist nicht korrekt, es gibt auch Tarife, die ohne zusätzlichen, separaten Zähler funktionieren
Dann wird es ein Zähler sein, der den normalen Haushaltsverbrauch und den Autostrom separat erfasst. Die alten mechanischen Zähler hatten dafür 2 Messeinrichtungen incl. der Anzeige. Wurden auch für Nachtspeicher Heizung eingesetzt. Ansonsten kann nicht abgerechnet werden. Oder die Wallbox hat einen Zähler eingebaut.
-
also bei mir läuft die Box einfach über den Wohnungsstromzähler