Da es hier scheinbar noch kein Thema gibt, kann die Gerüchteküche langsam losgehen.
Laut Gerüchten ist der Update Slot der für de #1 und #3 vorgesehen war an den #5 gegangen, weil hier einige Dinge priorisiert werden mussten.
Verschiebt sich also von Rollout Ende Januar 30.01-11.02 auf März.
Scheinbar ist der neue CEO wohl vom kommenden Update für den #5 selbst enttäuscht.
Ob da also der große Augenöffner für die Vorgänger Modelle zu erwarten ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
OTA 1.7.0
-
-
Wenn die Verzögerung bedeutet, dass das Update in der Zwischenzeit weiterentwickelt wird, stört mich die längere Wartezeit nicht.
Sollte es sich aber lediglich um eine Unterbrechung der Veröffentlichung handeln, ist das ein echtes Problem. Sieben Monate zwischen Version 1.6.0 und 1.7.0 sind eine zu lange Zeit.
-
Ich hoffe sehnsüchtig auf ACC in Verbindung mit der Anhängerkupplung, alles andere wäre eine Enttäuschung (besonders weil es bei #5 nachgeliefert wurde).
Wenn es nicht kommt, würde ich mich dann schon, nicht mal 3 Jahre nach Erwerb des Fahrzeuges, als Kunde zweiter Wahl fühlen.
Dinge, wie eine vollständige Routenplanung oder weitere Apps (YT, Apple Music, etc), die mir mal sehr wichtig waren, sind fast schon egal geworden. Dort haben sie mich "mürbe warten" lassen....
-
Wenn die AndroidAuto Ansagen nicht mehr durch den Blinker unterbrochen werden, wäre das schon viel wert.
Sonst hoffe ich vor allem darauf, dass keine weiteren Fehler hinzukommen.
Der Wegfall der PDC Töne lässt grüßen
-
der neue CEO
Ach herrje... musste googlen und sehen dass das der bisherige Pseudo-CEO Deutschland ist.
Da sollte man sich doch direkt mal wieder das Road-Trip-Video von ihm mit Carmaniac aus 2023 vor Augen halten und abgleichen was von dem Geschwätz eingehalten wurde.
Der bringt den Laden bestimmt massiv voran

Warum gibts da eigentlich nen neuen CEO ? Fangen die Ratten schon an das sinkende Schiff zu verlassen ?
-
Und ich möchte immer noch einen vernünftigen Fader für die Lautsprecher vorne und hinten

Erwarten werde ich von dem evt neuen Update erst mal nicht viel.
-
Ich erwarte auch lieber nichts. Seit 3 Jahren ist der Wagen auf dem Markt und es ist immer noch nicht gelungen wenigstens ACC im AHK Betrieb zur Verfügung zu haben. Von einer nicht automatisch öffnenden Heckklappe, deaktivierte Parkpieser hinten mal ganz zu schweigen. Diese ganzen Funktionen stellte sogar mein Peugeot aus 2016 zur Verfügung. Das ist leider ein schwaches Bild. Auch so Sachen wie die Favoritenliste beim Radio die man erstmal auswählen muss damit man am Lenkrad auch durch die Favoriten schalten kann oder das die Musik vom USB Stick wenigstens da weiterspielt wo sie aufgehört hat sind lästige Kleinigkeiten. Usw...usw.. Momentan scheint auch wieder an den Servern geschraubt zu werden. Meine Datenschutz Häkchen waren trotz Anmeldung nicht gesetzt und auf der App gibt es auch keine Nachricht mehr wenn ich das Laden gestartet habe. Es bleibt eine Wundertüte. Schade, denn die Hardware ist gut. Das wäre die Chance für Smart gewesen sich von Bewerbern abzusetzen. Aber ist natürlich jammern auf hohen Niveau. Allerdings ist der Smart ja nun auch kein Schnäppchen und man sollte wenigstens seine Versprechen einhalten.
-
und auf der App gibt es auch keine Nachricht mehr wenn ich das Laden gestartet habe.
Das hatte ich heute auch - weder bei Start noch bei Ladeende kam die Push-Benachrichtigung.
-
Ich würde es toll finden wenn alle Staus sichtbar wären und nicht nur auf der Route die eingestellt ist. Fader, strassen mit Hausnummer usw. Die sollten besser ein Update 2.0 rauskriegen mit echter Fehlerbehebungen