Navigationsziele dauerhaft speichern, gehen verloren

• Hallo Gemeinde!

Aktuell kämpfe ich damit, dass sich unser #1 die Navigationsziele nicht dauerhaft merken mag.

Die Eingabe von "Zu Hause" oder "Arbeit" oder Favoriten ("Herzchen") ist kein Problem, nur ist am nächsten Tag alles wieder weg.

Es ist mir noch nicht gelungen, fahrerunabhängige Navigationsziele permanent bzw. dauerhaft zu speichern.

Manchmal fehlt mir die "jetzt alles speichern und für immer merken"-Taste. :saint:

Vielleicht kann mir jemand den Schubs in die richtige Richtung geben. ;)

Danke Euch.

Gruß, Martin

(#1 Brabus)

• Ich sage mal "Jain"...

Ich habe die "Hello-Smart" App installiert und bin mit dem Auto verbunden. "Haken" habe ich alle gesetzt.

Aber ich habe "das mit dem QR-Code" bislang vermieden, weil mir das viel zu umständlich erschien oder ich es noch nicht verstanden habe. Mir genügen die beiden Fahrprofile, die mir ohne Anmeldung zur Verfügung stehen für die Sitz/Spiegelverstellung zwischen meiner Frau und mir.

Die Bluetooth-Verbindung allerdings besteht, ich kann Medien vom Phone wiedergeben und via smart telefonieren.

• Du musst dich mit dem QR-Code anmelden, ansonsten bist du dauerhaft im Gast-Modus unterwegs und da vergisst er sehr viele Einstellungen wenn das Auto in den Tiefschlaf geht.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Genauso wie Schmarti geschrieben hat

...Du bist nicht angemeldet.

Das gleiche passiert mit den Radiosendern, Fahreinstellungen etc.

Testweise: gebe mal bei den beiden Fahrern die Namen von dir und deiner Frau ein

......das wird nicht gehen, da Du gar nicht angemeldet bist ;)

Was mir noch einfällt, ich gesehen habe das Du den #1 gebraucht gekauft hast, kommt die Vermutung auf, dass der Händler den Wagen noch nicht "entbunden" hat, und du Schwierigkeiten bekommst ihn anzumelden.

Da gibt's genug Beispiele wo das schon mehrmals passiert ist.

Wenn Du Dich nicht über den Barcode anmelden kannst......ab zu Verkäufer!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Also müssen meine Frau und ich vor jeder Fahrt jedes mal einen QR scannen?

Oder nur einmal initial? Nach jeder Fahrt abmelden? Oder bleibt man angemeldet?

Meine Frau ist recht restriktiv was Apps auf ihrem Phone angeht. :|

Gibt es ein Dokument, wo man detailliert über dieses System nachlesen kann? Im PDF-Manual ist das ja nur sehr rudimentär beschrieben.

• N̈EIN.....

Du musst dich über die App (Hello smart App) deines Smartphones einmalig anmelden :!:

(login am Fahrerdisplay)

Dann kannst du mehrere Fahrer auch namentlich anlegen und div. Einstellungen abspeichern.

Lediglich beim Fahrerwechsel muß man den jeweiligen Fahrer aktivieren...und schon stellt sich alles auf die abgespeichert Werte, wie Memory Sitz usw. ein.

• Die ganze "Prozedur" hätte eingentlich dein Händler bei der Übergabe mit dir durchführen müssen.....auch wenn es ein Jahreswagen war. Da merkt man auch wenn der Wagen noch nicht "abgekoppelt" ist. Das kann nämlich nur smart Direkt machen!

So erkennt man auch die guten von den schlechten Verkäufer :P

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Hm....Dann hatten wir auch nen schlechten Verkäufer.Wir sind drei Wochen ohne eine erfolgreiche Anmeldung durch die Gegend gefahren...Das war ein riesen hin und her bis man die Kiste endlich entkoppeln konnte.

Aber danach ging es und wir konnten endlich alles speichern. :thumbup:

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Marco

Ja....da gibt's einige.

Das wäre ungefähr so, als wenn Dir jemand sein Haus verkauft, und die Schlüssel behält. ;)

Mich würde auch nicht wundern, wenn ZAMsChannel noch' ne alte OTA hätte.

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()