Smart #1 Bedienungsanleitung - Download Bordbuch - Betriebsanleitung online digital

  • Ich finde das „chirpen“ ehrlich gesagt peinlich beim Aufsperren. Wie in einem billigen Krimi aus den USA. Bin froh dass es in Deutschland nicht erlaubt ist. Wir haben schon genug Geräusche im Alltag, da brauchen wir dieses bestimmt nicht auch noch.

    Aber hey: wir können das „chirpen“ ja als Indikator für die richtige Software in Zukunft nehmen. Ist die wirklich echte finale Software zum Release aufgespielt, bleibt es stumm bzw. lässt sich nicht im Menu aktivieren.

  • Wenn das ein dezentes "Chirpen" ist, finde ich das auch ok.

    Ich mach mal ein Video gleich an der Ladesäule. Hoffe ich bekomme den Ton drauf... die Ladesäule ist an ner AB-Raststätte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Aber hey: wir können das „chirpen“ ja als Indikator für die richtige Software in Zukunft nehmen. Ist die wirklich echte finale Software zum Release aufgespielt, bleibt es stumm bzw. lässt sich nicht im Menu aktivieren.

    Nein, das ist wieder mal typisch deutsche Schizophrenie... Nutzen darf man es nicht - einschalten kann man es aber trotzdem. Darf wohl nur bei Auslieferung nicht aktiviert sein. Unser Mercedes kann auch "ganz toll Hupen" beim Auf- und Abschließen, wenn ich es im Menü aktivieren würde. Muss man nicht verstehen...

  • Du ich bin da ganz frei, offen und weit weg von deutscher Schizophrenie. Aber wenn jetzt jeder von sich beim Aufsperren des Autos hören lässt, nervt das meiner Meinung nach. Das Gleiche gilt auch für Renault Zoes, die ein so lautes Fahrgeräusch erzeugen, welches drei mal lauter ist als bei einem Verbrenner und das bei einem flüsterleisen Elektroauto. Geräusche die die Welt nicht braucht.

  • Du ich bin da ganz frei, offen und weit weg von deutscher Schizophrenie. Aber wenn jetzt jeder von sich beim Aufsperren des Autos hören lässt, nervt das meiner Meinung nach. Das Gleiche gilt auch für Renault Zoes, die ein so lautes Fahrgeräusch erzeugen, welches drei mal lauter ist als bei einem Verbrenner und das bei einem flüsterleisen Elektroauto. Geräusche die die Welt nicht braucht.

    Oder bei meinem Niro EV das Bimmeln beim Rückwärtsfahren. Wie beim Rewe, wenn ein LKW anliefert. Ok, nicht ganz so laut, aber nervig. Machen nur die Koreaner, glaub ich.

  • Ja, die „Grabenabdeckung“ sieht man auch gut in den Portugal Videos bei „Car Crash Review“ oder „Tomke_Nils“.

    Sorry, daß das Chirpen hier polarisiert….ich habe es in meinem BMWs immer aktiviert, weil es mir hilft, sicherzustellen, daß er wirklich zu ist. Und man hört ihn auch im Flughafen Parkhaus, wenn man mal wieder…. =O

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)