ja ist leider so. Hausnummern werden nach der Spracheingabe verstanden und angezeigt, aber niemals angefahren, immer die erste Einmündung der Strasse, also quasi Hausnummer 1 .Super bei Strassen mit 1000 Hausnummern. Gibt man eine Adresse per Sprache ein muss man immer noch mit 2 Fingereingaben die Route starten. Das kenne ich sonst von keinem Hersteller. Bei anderen wird die Route dann auch sofort gestartet. Ansonsten Sprach und Grammatikfehler ohne Ende, die Schlimmsten : Die Autobahn ist immer "Hauptstr." , als Artikel vor den Strassennamen gibts nur "die" also "die Wiener Platz" , "die Holzweg" warum den Artikel nicht einfach weglassen !?
Man wird oft einfach von der Autobahn geführt dann direkt wieder drauf ohne jeden Grund, manchmal einfach Kreisfahrten sogar durch Rastplätze durch ungaublich. Man kann immer noch nur eine einzige Routenoption wählen , also entweder "schnelle Route" oder z.B. "Mautstrassen meiden ",beides zusammen geht nicht. Was macht das für einen Sinn ? Wir haben noch einen BMW , heute wieder erlebt, mit 2 Fahrzeugen zeitgleich gestartet, der BMW kam 10 Min. früher an. Der Smart hat einen durch irgendwelche 30er Zonen und Ministraßen in Wohngebieten gelotzt die auch noch von der Gesamtstrecke länger waren. Wir haben im Smart wohl die Option längste Route bei längster Fahrzeit gewählt, hahahaha.
mein persönliches Highlight zum Thema Navi:
Ich fuhr auf der Schnellstraße und vor mir war Stau, weil etwa 500-800 Meter weiter vorne eine Spur wegen Bauarbeiten weg fiel. Zwischen dem Staubeginn und mir lag eine Ausfahrt. Dann wollte mich das Navi an der Ausfahrt raus lotsen, einmal geradeaus über die Kreuzung der die Bundesstraße überführenden Straße oben drüber und direkt geradeaus vorne an der Einfahrt wieder rein.
Habe das leider erst zu spät gesehen. Während unten im Stau langsam im Schritttempo der Verkehr bis zur Engstelle weiter rollte, stand ich oben an der Kreuzung an der roten Ampel, um mich dann an der Ausfahrt vorne wieder einzuordnen
Eine Zeitersparnis war es jedenfalls nicht. Dachte er will mich von der Bundesstraße herunter lotsen hinten herum durch die Orte oder so und bin dann erst mal der Anweisung abzufahren gefolgt.
Dass die Sprache wenn er was sagt generell etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, daran hat man sich ja im Laufe der Zeit gewöhnt und lächelt es weg.
Zum Thema Hausnummer: Die Hausnummer immer zuerst angeben und dann die Straße, dann klappt es besser.