Türgummi vorn verformt - austauschen?

• Auf jeden Fall erneuern lassen.In 2 oder 3 Jahren steht man da und hat die Karre feucht.....

Wie gesagt, es betrifft nicht den eigenlichen großen inneren Türgummi der für die Abdichtung zuständig ist.

Da würde ich mal vorerst nur dokumentieren, und abwarten was das Forum hier so schreibt, ob es noch mehrere Leidensgenossen gibt.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.00 / SMore # V1.6.

Zulassung: 02.2024

• Es soll auf jeden Fall nicht so sein.Also ist das ein klarer Garantie Fall. Auch wenn es "nur" ein Schönheitsfehler ist.

Wenn es nach der Garantie schlimmer werden sollte dann steht man da und kann es selber zahlen.....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Es soll auf jeden Fall nicht so sein.Also ist das ein klarer Garantie Fall. Auch wenn es "nur" ein Schönheitsfehler ist.

Wenn es nach der Garantie schlimmer werden sollte dann steht man da und kann es selber zahlen.....

Da habe ich auch Angst vor. Smart hat den Tausch schon abgesegnet. Die Leiste ist dummerweise zerknickt beim Händler angekommen, sonst hätten sie es schon gemacht. Der Rat vom Meister war: dringend tauschen bevor hier in ein paar Jahren Undichtigkeiten entstehen. Das ist bei rahmenlosen Türen so eine Sache

smart #3 Premium MJ24 - smart OS 1.5.2

Goodyear 4Seasons Gen3

• Na ja...es gibt auch Dinge wobei beim Austausch mehr kaputt gemacht wird als vorher.

Wenn das wirklich so ist mit den Nieten....dann gute Nacht.

Ich werde jedenfalls beobachten, reklamieren und mir erklären lassen was smart dazu sagt.

Sollten sich hier noch mehr mit dieser Verformung melden scheint es sich um einen "Serienfehler" zu handeln.

Warten wir mal ab! ;)

• Brasel

Dann berichte hier mal,wie das ganze ausgegangen ist...Danke

• Vielleicht könnte man zu diesem o.g. Thema eine Umfrage starten!

Habe aber keine Ahnung wie man das hier erstellt....Vielleicht kann jemand im Forum helfen.

Fragestellung wäre:

Gummi Türdichtung Verformung #3

- Keine Verformung

- vorne Links

- vorne Rechts