Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Laden meines Brabus am 11KW Lader. In unregelmäßigen Abständen erkennt meine Wallbox "Commander 2" nicht das der Smart angesteckt ist und der Ladevorgang wird nicht gestartet, trotz wiederholtem an und abstecken. Im Display des Smart erscheint jedoch immer das rote Steckersymbol. Ich vermute daher ein Kommunikationsproblem Smart-Wallbox. Ich bin letzen Mittwoch auch zu Mercedes gefahren. Dort gab es beim Laden kein Problem. Ich habe die Wallbox schon mehrfach zurückgesetzt und vom Strom getrennt. Auch den Minuspool der Batterie hatte ich schon für 15 min abgeklemmt.
Das brachte alles keine Besserung. Der Ladevorgang an meinem 11 KW Lader startet nur noch sporadisch. Aber ich kann kein Muster erkennen. Einen Kabelbruch würde ich ausschließen wollen, da das Kabel äußerlich keine Auffälligkeiten zeigt und ein wackeln am Kabel, bei Nichterkennung noch nie zu einer Änderung des Zustandes geführt hat.
Bin aktuell etwas ratlos, da ich bei Mercedes einen Defekt des Laders nicht reklamieren kann, wenn der Ladevorgang beim Händler gestartet ist.
Vielen Dank!
Grüsse