KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

  • Da ich das Thema in einem anderen (nicht ganz zum Thema passenden) Thread angesprochen hatte, teile ich hier nochmals die Information.


    Nach meiner Probefahrt wurde mir zum Thema Versicherung das hier noch angeboten (wohl nur für Leasing).


    smart mobility lease


    KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

    500 / 500 Selbstbeteiligung Voll- und Teilkaskoversicherung inkl. GAP, inkl. Schutzbrief, inkl. Versicherung-Steuer für monatlich

    55,83 €*

    Festschreibung der Prämien über die Leasingvertragslaufzeit (max. 48 Monate)

    * Versicherungsträger des benannten Angebots ist die Allianz Versicherungs-AG, für die GAP die R+V Allgemeine Versicherung AG, Versicherungsnehmer ist die ALD AutoLeasing D GmbH.


    Was haltet Ihr davon? Denkt Ihr, man wird das im Bestellprozess mitabwickeln können?

  • Ich nehme an, das Ganze unabhängig von der eigenen SF? Zur Beurteilung fehlt noch die km-Leistung pro Jahr, ich nehme an 10tkm pro Jahr.

    Wenn den so ist, passt das Angebot wohl so einigermaßen für viele, die keine gute SF-Klasse haben….sonst eher nicht. Eines der Dinge, die mich stören sind die 500€ bei der TK, das macht einiges aus im Fall der Fälle und eine Windschutzscheibe ist schnell hin.

    Sind zumindest zwei gute Versicherungspartner und da kann man keine Beitragswunder erwarten.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ja klar, und smart mobility lease bietet das für 56 Euro im Monat über Allianz an :D ^^. Und da ist die SF Klasse sogar egal. Ich würde deinen Bruder mal fragen, ob der nicht aus Versehen den Porsche GT3 eingegeben hat :S

    Hab ihm schon geantwortet ... auch das er mal den Kia EV6 GT dagegen rechnen soll.

    Aber er kann da nix für, er ist im Controlling und lässt sich das auch nur rechnen.


    Auf Facebook in der Gruppe "Smart #1/Hashtag 1 SUV Freunde D/A/CH" schrieb vorhin wer, dass er von der DEVK ein gutes Angebot bekommen hat.

    Mir hat die DEVK heute Morgen noch gesagt, dass es noch nix Neues geben würde.

  • Diese Angebote basieren vermutlich alle (mit Ausnahme des Preises über die Leasing - das ist aber auch was ganz anderes) auch Vermutungen zur Einstufung oder setzten einfach hächste Typklassen an. Beim Verband der Autoversicherer ist der #1 aktuell noch immer nicht gelistet.


    derSESO bitte doch Deinen Bruder mal nachzufragen mit welchen Typklassen die da gerechnet haben. Wenn ich mir Deinen Preis so anschaue wäre der #1 teurer eingestuft als der Kia EV6 GT... das halte ich für relativ unwahrscheinlich.


    Ansonsten: Allianz ist schon immer ne Apotheke... ich bin seit Jahren bei der Provinzial - die waren immer sehr günstig und die Schadenabwicklung ist der Burner: Wildschaden online gemeldet mit Hinweis dass ich nach Gutachten abrechnen möchte (damals schraubte ich noch selber)... 2 Stunden später Anruf der Versicherung "Kann ein von uns berauftragter Gutachter das Fahrzeug heute noch ansehen ?" - klar kann er. Der kam dann noch am Schadenstag Nachmittags ins Büro (Schaden war auf dem Weg morgens dorthin) und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto. Besser gehts nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii