Wo finde ich den Notschlüssel des Smart #1 - Key Schlüssel

  • Falsche Zielgruppe, hier will den ja kaum jemand nutzen….. ;)

    Mich stört es nicht, kommt bei mir in die Hosentasche und die „alten“ moderne Schlüssel waren selten kleiner :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Hatte ihn selber noch nicht in der Hand, muss ich am Montag bei der Probefahrt mal schauen.

    Ich bin ja einer, der das Öffnen mit Handy machen würde. Aber so ganz ohne Schlüssel aus dem Haus ist mir auch nicht geheuer.

    Und bisher hatte ich noch all meine Autoschlüssel am normalen Schlüsselbund.

  • Aber so ganz ohne Schlüssel aus dem Haus ist mir auch nicht geheuer.

    Wird überbewertet. Ich komme notfalls auch nur über einen Fingerabdruck ins Haus. Ich fahre seit über 4 Jahren ohne Autoschlüssel und ärger mich eher, wenn ich für den Benz den blöden Schlüssel mitführen muss.

    Ich fand es bei der Probefahrt auch sehr angenehm, daß Smart auf den überflüssigen Powerbutton verzichtet.

  • Ist das gleiche wie wenn Papas Schlüssel irgendwo abzugreifen ist.... sowas gibt es schon so lange wie Autos mit Schlüsseln gestartet werden und vermutlich zu Zeiten der Anlasserkurbel auch schon. Also letztlich nichts neues.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Man glaubt garnicht, wie schnell man sich an das schlüssellose Fahren gewöhnen kann.

    Wir hatten jetzt zwangsweise 6 Wochen lang einen Leihwagen mit normaler Zentralverriegelung. Es hat gefühlt mindestens ne Woche gedauert, bis ich es wieder drauf hatte. Anfänglich schaffte ich sogar, den Schlüssel nach dem Öffnen wieder in die Hosentasche zu stecken, um ihn dann nach dem Platznehmen wieder umständlich „rausfummeln“ zu müssen. ;)

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################