Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Willst du oder kannst du mich nicht verstehen?! Die Quelle kann ich dir gerne nennen: Smart Europe GmbH wird dir gerne bestätigen, dass es zur Zeit noch keine Akku Konditionierung durch das BMS gibt und deine Versuche und Schilderungen schlicht falsch sind. Das Auto macht ob Ladesäule drin ist oder du Hurra schreist, das Gleiche, nichts! Und bitte, ich sagte schon, nimm es hin oder lass es. Dann lass es einfach 🙋‍♂️

    Und zu deiner Anmerkung: eine Quelle kann offiziell sein, deswegen muss ich sie dir aber doch nicht preisgeben. Denk mal drüber nach!

    Jetzt seid doch mal alle froh, dass RebellHeart hier sein Wissen oder seine Ahnungen kundtut. Ob es stimmt, werden wir über die Zeit sehen. Aber seine Quelle muss er nicht offenlegen. Hier im Forum sind wir dankbar über jede Info. Danke RebellHeart.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Willst du oder kannst du mich nicht verstehen?! Die Quelle kann ich dir gerne nennen: Smart Europe GmbH wird dir gerne bestätigen, dass es zur Zeit noch keine Akku Konditionierung durch das BMS gibt und deine Versuche und Schilderungen schlicht falsch sind. Das Auto macht ob Ladesäule drin ist oder du Hurra schreist, das Gleiche, nichts! Und bitte, ich sagte schon, nimm es hin oder lass es. Dann lass es einfach 🙋‍♂️

    Und zu deiner Anmerkung: eine Quelle kann offiziell sein, deswegen muss ich sie dir aber doch nicht preisgeben. Denk mal drüber nach!

    So, so. Die Smart Europe GmbH. :sleeping:

    Und ich dachte, Du hättest wirklich eine seriöse Quelle gehabt.

    Lies mal das Forum quer. Anschließend wirst Du wissen, warum darüber viele nur schmunzeln können.

    Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Deine Behauptung unbedingt falsch sein muss.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • So, so. Die Smart Europe GmbH. :sleeping:

    Und ich dachte, Du hättest wirklich eine seriöse Quelle gehabt.

    Lies mal das Forum quer. Anschließend wirst Du wissen, warum darüber viele nur schmunzeln können.

    Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Deine Behauptung unbedingt falsch sein muss.

    Denkst du der deutsche Vertrieb inkl. der CEO‘s weiß nicht, wer was im Hintergrund gerade macht?! Daher habe ich bewusst nur die Firma genannt. Und denk mal nach, sie geben es offen zu, das der Wagen es noch nicht kann und trotzdem glaubst du es nicht?! Also warum sollten sie das machen? Ich merk schon, hier geht es weniger um sinnvollen Austausch der einen voran bringt. Egal, dann war es ein kurzer Ausflug. Weiterhin viel Erfolg beim spekulieren. LG

  • Lass dich bitte nicht von einzelnen Meinungen oder Anwürfen irritieren. Den meisten dürften Informationen sehr willkommen sein und die Bewertung kann ja individuell sehr unterschiedlich ausfallen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • So, so. Die Smart Europe GmbH. :sleeping:

    Und ich dachte, Du hättest wirklich eine seriöse Quelle gehabt.

    Lies mal das Forum quer. Anschließend wirst Du wissen, warum darüber viele nur schmunzeln können.

    Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Deine Behauptung unbedingt falsch sein muss.

    So verscheucht man kompetente Leute aus dem Forum. Hatten wir schon mal bei einem Vertriebsmitarbeiter. Was Du Splits 11 praktizierst ist für mich inakzeptabel und strotzt vor ….

  • Denkst du der deutsche Vertrieb inkl. der CEO‘s weiß nicht, wer was im Hintergrund gerade macht?! Daher habe ich bewusst nur die Firma genannt. Und denk mal nach, sie geben es offen zu, das der Wagen es noch nicht kann und trotzdem glaubst du es nicht?! Also warum sollten sie das machen? Ich merk schon, hier geht es weniger um sinnvollen Austausch der einen voran bringt. Egal, dann war es ein kurzer Ausflug. Weiterhin viel Erfolg beim spekulieren. LG

    Jetzt beruhigt Euch mal wieder.

    @RebelHeart: das ging gar nicht gegen Dich, sondern spiegelt die leider berechtigte Frustration wegen dem Support von Smart wider, der Tickets wochenlang oder monatelang nicht bearbeitet und auch die Werkstätten teilweise ganz schön hängenlässt. Falls Du Informationen hast, die uns weiterhelfen, ist das super. Danke dafür. Weißt Du, wann die Lenkradheizung freischaltbar wird?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Smartikus

    Wieso, warum?

    Ich glaube, ich muss meinen Post mal konkretisieren:

    Ich wollte RebellHeart keinesfalls der Lüge bezichtigen.

    Die Infos, die hier bislang von der Smart Europe GmbH (und da gehört nun mal auch der offizielle Support zu) stammten, waren oftmals für die Tonne. Das kann doch nicht wirklich noch jemand ernst nehmen.

    So und nicht anders, habe ich meinen Post gemeint.

    Um Irritationen zu vermeiden, sollte sich der Informant dann halt einfach genauer ausdrücken.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ja aber wenn ich schreibe Smart Europe, dann kommt es aus internen Quellen, nicht aus einem Call Center eines Dienstleister der die Hotline betreibt. Das sollte wohl klar sein, so einen Schwachsinn würde ich gar nicht hier erwähnen dann, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Also nein, die Info kommen nicht vom Support, diese sind am Ende der Nahrungskette und wissen es oft auch erst am Ende.

  • Jetzt beruhigt Euch mal wieder.

    @RebelHeart: das ging gar nicht gegen Dich, sondern spiegelt die leider berechtigte Frustration wegen dem Support von Smart wider, der Tickets wochenlang oder monatelang nicht bearbeitet und auch die Werkstätten teilweise ganz schön hängenlässt. Falls Du Informationen hast, die uns weiterhelfen, ist das super. Danke dafür. Weißt Du, wann die Lenkradheizung freischaltbar wird?

    Zur Lenkradheizung habe ich keine Details des Zeitplan. Die Vorfüher #3 werden wohl im November beim Händler sein und ab Mitte/ Ende Januar 24 beim Kunden, ich VERMUTE, dass es evtl erst dort einen neuen Stand zu diesem Thema gibt. 😉