Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • … woher sollen das elektrotechnisch unzureichend ausgebildete Leute wie du auch schon alles wissen ?


    Bitte umgehend auf die Bremse treten!

    Diskussionen auf persönlicher Ebene führen nicht weiter.


    Entweder sachlich diskutieren,

    oder wir werden im Rahmen der Netiquette durchwischen.


    Danke.

  • Lade seit etlichen Jahren fast nur an AC 22, oder zu Hause an der Wallbox 11kW. Und ich weiß wie hoch meine Ladeverluste zu Hause an der Wallbox sind und das auf die Nachkommastellen. Du musst mich nicht belehren was das angeht. Hatte in den letzten Jahren schon alles zwischen 6 und 14 Prozent Ladeverluste Je nach Auto. Aber anscheinend kannst du mich ja eines besseren belehren ;) :thumbup:

  • Ist ja interessant, dass du weißt wie hoch die Ladeverluste bei ihm sind ;). Ich habe einen Verbrauch vor meinem Urlaub von 14,5kw/h gehabt. Mit Ladeverluste gemessen bei 15,8.


    Lade seit etlichen Jahren fast nur an AC 22, oder zu Hause an der Wallbox 11kW. Und ich weiß wie hoch meine Ladeverluste zu Hause an der Wallbox sind und das auf die Nachkommastellen. Du musst mich nicht belehren was das angeht. Hatte in den letzten Jahren schon alles zwischen 6 und 14 Prozent Ladeverluste Je nach Auto. Aber anscheinend kannst du mich ja eines besseren belehren ;) :thumbup:


    Gut dann sind deine angeblichen Werte für den Ladewirkungsgrad also ein kleines Wunder oder irgend ein Teil misst bei dir einfach nur mit positiven Toleranzen. Ich möchte hier bestimmt niemanden belehren, nur etwas zur fachlichen Kompetenz im Forum beitragen.

  • Ernsthaft?


    Ich habe, insbesondere am Wochenende,

    keine Lust auf (durchaus berechtigte)

    Moderationsmeldungen, wegen absolut

    unnötigen, persönlichen Diskussionen.


    Verzichtet hier bitte auf OT. Sachlich,

    mit nötigem Respekt miteinander diskutieren,

    oder ich wische kommentarlos durch.

  • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die Möglichkeit der PN bitte nutzen !!

    Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht, möchtest du die Diskussion in der Sache hier mit deinem Wunsch abwürgen ?


    tnotb666


    Der ADAC hat diese Bilder hier zu seinen Messungen veröffentlicht, die auch mit den angegebenen Verlusten alleine des Boardladegerätes von 5-10% durchaus korrekt sind:

    ADAC-Ladeverluste.png


    ADAC2.png


    In dem Bild sind die üblichen Verluste alleine eines Boardladegerätes schon völlig richtig mit 5-10% angegeben. Unter 5% geht da auch bei den besten Boardladegeräten zur Zeit nichts. Dazu kommen noch die dort aufgeführten vielfältigen anderen Verluste. Weshalb haben die also da so gute Werte gemessen ? Die Frage bleibt für mich noch weiterhin offen. Der ADAC ist aber auch keinesfalls eine wissenschaftlich maßgebende Institution bei solchen Messungen.

    7 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()