Zubehör / Schmutzmatten / Netz Kofferraum / Fußmatten Gummimatten Smart #1

  • Ja, ich finde es sehr schade, dass es aktuell keinen GPS-Empfänger mehr für die FitcamX gibt. Ich würde mir aber nie mehr eine andere Dashcam ins Auto hängen, das sieht für mich einfach nur hässlich aus und ganz ehrlich wie oft hat man die Bilder der Dashcam wirklich gebraucht? Und für den Fall der Fälle reichen die Funktionen die die FitcamX mitbringen als Beweissicherung aus. Dafür habe ich aber nicht die ganze Zeit noch nen hässliches Extragerät an der Scheibe hängen :D
    Deswegen habe ich bislang auch noch nicht die hintere Cam installiert. Ich finde dafür einfach keine schöne Möglichkeit diese zu "integrieren". Da würde ich mich freuen, wenn die Hersteller sowas als Zusatzoption im Standard anbieten würden. (Die hintere Cam kann man auch sehr gut als digitaler Spiegel nutzen und dafür die Cam elegant in der Rückklappe oder am Dach in der Haifisch Antenne integrieren :) )

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Es gibt zwar wohl auch ein GPS-Modul für die FitcamX,

    Ist das wieder verfügbar? :love:

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Keine Ahnung, ob das Modul wieder verfügbar ist.

    Schmarti: Ja, optisch sind viele Cams einer Körperverletzung des Auges gleichzusetzen und ja, der tatsächliche Ernsrfall, eine strittige Verkehrssituation zu dokumentieren, ist eher selten. Was bei mir aber schon hin und wieder mal vorkommt (nein, bin kein Raser) ist, dass bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Blitzer auslöst und ich kann dann schauen, ob ich tatsächlich die Geschwindigkeit überschritten habe und um wieviel. Da will ich keine 6 Wochen bis zum Bescheid warten.... Das geht halt nur mit GPS. Und meine Garmin Dashcam ist auch nicht sooo riesig.

  • Das geht halt nur mit GPS.

    Ja da stimme ich dir zu, GPS müssten die Entwickler der FitcamX dringend wieder anbieten und am besten direkt schon fest integrieren. Damit würden Sie glaube ich die meisten Anwendungsfälle schon abdecken und hätten ein super elegantes Produkt im Angebot. Sollte das irgendwann mal noch kommen, dann würde ich sogar die aktuell verbaute wieder raus nehmen und gegen die "neue" mit GPS tauschen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • So hab mich nun für etwas günstigere LEDs entschieden, haben auch einen CANBUS Widerstand und funktionieren einwandfrei. siehe Fotos


    https://www.amazon.de/dp/B0BVZ…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei mir geht der Link zu Amazon leider nicht mehr, da kommt nur der traurige Hund. ?( Habe ich einen neuen Link übersehen, oder gibt's keine gute Alternative mehr?