Neue Mitteilung vom Smart: Langsames Laden

  • Eher Bin ich verwundert, dass alle diese unsinnigen Meldungen so hinnehmen

    Wer ist denn bitte alle ? Ich jedenfalls gehöre wohl nicht dazu da ich keine unsinnigen Meldungen (mal abgesehen von falsch angezeigten Tempolimits) im Fahrzeug habe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das freut mich für dich! Dich nehme ich dann nochmal ausdrücklich von „alle“, die sinnfreie Nachrichten bekommen ausdrücklich aus. Verzeihe mir bitte Mr. Andimp3, dass ich das nicht gleich gemacht habe🤷‍♂️ Ich versuche mich zu bessern😇

  • Deinen Sarkasmus kannst Dir genauso sparen wie Deine pauschalen Falschbehauptungen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wer mich laufend stört und nichts zum Thema beizutragen hat, ist bei mir raus. Mir pauschale Falschbehauptungen zu unterstellen ist eine Frechheit! Mr. Andimp3 wurde bei mir blockiert!

    Naja, wenn ich aber bei jeder Meldung, immer gleich den Support anschreibe, wundert mich nicht, dass der Support lange braucht um echte Probleme zu bearbeiten.

    Sorry lieber kkucky, ich hatte den Smart ganz neu gerade bekommen und kannte solche Mitteilung im Zusammenhang mit der Ladefunktion noch nicht. Wenn es um Laden und Akku geht, dachte ich schon es sei wichtig. Deshalb bin ich nicht gleich einer, der immer gleich den Support anschreibt und diesen davon abhält echte Probleme zu bearbeiten. Solche Bemerkungen sind weder zielführend noch nett.


    Sollte ich hier wirklich pauschale Falschbehauptungen aufgestellt haben, mögen mich die Moderatoren darauf hinweisen. Ich würde Falschbehauptungen gerne richtig stellen, wenn es erforderlich sein sollte und mich dann auch dafür entschuldigen.


    Mit meiner zaghaften Kritik und den gleichzeitig gemachten Verbesserungsvorschlägen wollte ich hier im Forum nicht gleich mehrere Leute verärgern. Für mich ist dies hier nur ein oftmals/meistens hilfreicher Meinungsaustausch.


    Und noch eins sei gesagt: Bisher fand ich dieses Forum klasse. Mir wurde immer sofort geholfen. Prima! Auch fahre ich den Smart#1 Pulse sehr gerne, sonst würde ich mich nicht für Verbesserungen und Fehlerbehebungen einsetzen.

  • Eher Bin ich verwundert, dass alle diese unsinnigen Meldungen so hinnehmen ohne bei SMART mal anzufragen wie ich es tat

    Alles gut, war zum einen auf das unsinnige Meldung bezogen, die so unsinnig ja nicht ist, da es ja stimmt, das langsames Laden vorhanden ist, wenn die Wallbox keinen Saft mehr liefert. Zum anderen war es auf das alle so hinnehmen bezogen.


    Aber egal. Halb so wild.


    Ich bin halt der Meinung, dass viele Anfragen an den Support im Bereich auf dem Fahrersitz liegt. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern im allgemeinen. Genauso ist nicht immer das Auto Schuld, es kann aber genauso auch am Handy, Ladesäule, oder Funknetzanbieter liegen. wenn fast alle dieses eine spezifische Problem nicht haben, liegt es halt oft am Fahrer oder Handy. Es gibt halt tausend verschiedene Handys. usw


    Und mit Netzausfällen hat auch jeder Mobilfunkanbieter zu kämpfen. Und die sind eigentlich auch nicht doof. trotz Massen an Redundanz usw.


    Deswegen ist meine Devise erstmal bei Problemen das oder andere Foren durchforsten, dann an den Support.


    Könnte noch weiter meckern, lass es aber lieber.


    Und ja, einige hier sind immer hart an der Grenze der Forenregeln unterwegs und kommentieren alles. Ist leider immer so

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Hallo zusammen,


    Seit heute habe ich folgendes Problem:


    Juice Booster sendet kein Signal/Strom mehr an den #1. Strom läuft normal durch das Kabel, der #1 zeigt an, dass ein Kabel gesteckt ist aber zeigt keine Ladeleistung und lädt nicht.


    An der 22kw öffentlichen Ladestation lädt er mit lediglich 4A/3kw. Nach dem beenden des Vorgangs kam die Meldung langsames laden bitte Bedienungsanleitung lesen.


    DC laden an 2 Ladesäulen getestet. Funktioniert einwandfrei.


    Hatte das Problem schon einmal jemand?


    Lg

  • Das "Langsame Laden" kommt immer, wenn die Wallbox aufhört zu Laden, also bei mir, wenn Tibber der Wallbox sagt, stop. Startet aber wieder wenn die Wallbox go sagt.


    Lädt er an allen öffentlichen so langsam, oder nur an der einen?

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Bestimmte Leute hier im Forum zu blocken, ist keine schlechte Idee. Manche meinen zu allem zu jedem ihren Senf dazu geben zu müssen und vergreifen sich dabei nicht selten auch im Ton. Die Meisten sind aber freundlich und hilfsbereit. Ich konzentriere mich hier auf diese positiven Kontakte und lasse die anderen links liegen.