Fahrzeug findet keine Updates

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern meinen #1 Premium bekommen. Der Softwarestand ist 1.2.0.


    Ich bin vorher ein Ersatzfahrzeug gefahren (#1 Brabus) und habe mich dort mit 1.3.2 sehr wohl gefühlt.


    Ich bin gestern nach Einrichtung etc. auch ein Paar Kilometer gefahren (60km) und habe zwischendurch immer nach neuer Software gesucht, leider ohne Erfolg.


    Mir wird ständig gesagt, dass die Software aktuell sei...


    Ich hätte gern Android Auto zurück, das Smart Navi ist nämlich die Größte Grütze!


    Lustige Eigenschaft: trotz 1.2.0 hab ich Trotzdem die Lenkradheizung :/


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Bei unsere Übergabe erklärte das AH sinngemäß "Eine Übergabe ohne aktuelle Software währe nicht zulässig, das würde Smart nicht wollen".

    Also auf zum Händler und Update machen lassen oder über die Hotline von Smart ein Update anstoßen lassen, wenn es denn nicht in den nächsten Stunden... kommt.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • "Eine Übergabe ohne aktuelle Software währe nicht zulässig, das würde Smart nicht wollen".

    Genau das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt und da wurde das Fahrzeug sogar nochmal zurück in die Werkstatt gebracht, da am Tag der geplanten Auslieferung die 1.2.0 bereitgestellt wurde und wir den #1 nicht mit der vorherigen SW-Version übernehmen durften.

    Also wie schon heute morgen geschrieben, stell das Fahrzeug bei deinem Händler auf den Hof und verlange dass diese die SW-Updates durchführen und von Smart entsprechend neu anstoßen lassen, wenn alle Steuergeräte auf dem aktuellen Stand sind.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.