Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge

  • Bei Hyundai ja :P

    Bei Smart kann das nur dein Händler für dich nachschauen.

    Bei Hyundai weiß ich, dass ich das bei meinem aktuellen Ioniq erlebt habe, aber bei einer anderen Autofirma als der, bei der ich meine Wartung durchführen lasse. :cursing:

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Ich bin in der letzten Woche von Magdeburg in den Schwarzwald und zurück gefahren und habe auch einige Tesla-Supercharger genutzt und hatte dabei keine Probleme - noch dazu waren immer genügend frei und günstig war es auch.

    Smart #1 Pro+ - bestellt am 01.02.2024 - Übergabe am 15.03.2024

    davor Renault Zoe 135 Intens

    davor Smart 453 Fortwo (Elektro)

    davor Smart 453 Fortwo (Benzin)

    davor Smart 451 Fortwo (Benzin)

  • Der Unterschied zwischen tesla und anderen Anbietern ist meiner Meinung nach ziemlich groß, aber auch bei tesla selbst.

    Wir werden nächsten Freitag unseren LE in Kiel abholen und am Samstag zurück in die Niederlande fahren, unterwegs werden wir mehrmals bei tesla sc anhalten.

    Beim tesla sc in Leer (D) zahlt man 0,51 (16x 250 KW) und ein Stück weiter in Zuidbroek (NL) 0,28 (8x 250 KW).

    Bei anderen Anbietern auf der Strecke, die wir fahren, liegen die Preise leicht zwischen 0,80 und 1,00.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Hmm :/, wenn ich über meine ENBW App lade, dann zahle ich max. 60 Cent.

    Wenn ich mir die Chargemap und Plugsurfing anschaue, sind es 0,95 zum Beispiel in Weener an der A31 oder in Stuhr an der A1 unterhalb von Bremen.

    Dann schaue ich mir besser die enwb-App an.

    Mit Maingau ist es 0,64

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

    2 Mal editiert, zuletzt von AFCA1900 ()

  • An der A22 heute in Affi (Italien) habe ich an 2 SuC getestet ohne Erfolg. Ich gehe demnach davon aus, daß Fremdfabrikate dort leider nicht laden können.

    Hat jemand andere Erfahrungen|Infos dort?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • An der A22 heute in Affi (Italien) habe ich an 2 SuC getestet ohne Erfolg. Ich gehe demnach davon aus, daß Fremdfabrikate dort leider nicht laden können.

    Hat jemand andere Erfahrungen|Infos dort?

    Auf der Seite https://www.tesla.com/de_ch/findus siehst welche SuC für Fremdmarken geöffnet sind und welche nicht. Nahe Affi wären Verona und Brescia geöffnet.

    smart#3 Brabus bestellt: 04.01.24

    Liefertermin (zum Händler): 23.01.24

    Wunschabholtermin: 06.02.2024

    Abgeholt: 06.02.2024

    2. Auto Tesla M3LR 03.2021

  • Nein, aber da er ja an anderen SuC laden konnte kann es nicht an seinem/r Smartphone/Tesla-App/Tesla-Account gelegen haben.


    Wir wissen doch gar nicht ob die KDM ausschließlich dieses Problem betrifft.


    Grundsätzlich macht es Sinn bei einem solchen Problem zu prüfen ob für ein möglicherweise ursächliches Teil schon eine KDM oder auch nur ein Steuergeräteupdate vorliegt. Eine gute Werkstatt wird auch das zunächst prüfen, ggf. das betroffene Teil auf aktuellen Stand bringen und dann prüfen ob der Fehler weiter vorhanden ist.

    Hi Andi,


    Hatten wir bei diesem Test nicht zum Schluss auch deinen Account benutzt? Bin mir nicht mehr sicher.

    Auf jeden fall geht an diesem Standort keine bei meinem Auto. Andere Standorte gehen wieder, das ist mir alles zu unzuverlässig!

    Deswegen habe ich das letzte Jahr immer bei ENBW geladen für 0,51€

    Da die Tesla Preispolitik sich stark verändert hat, war es mir nicht mehr so wichtig dort laden zu können. Ich werde dies bei meinem nächsten geplanten Werkstatt Termin überprüfen lassen.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt