Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

  • Hallo,


    wir sind kurz vor dem Kauf des #3. Bei der Probefahrt sind uns die akustischen Warnsignale bei Tempoüberschreitung sofort aufgefallen und als extrem störend empfunden worden.

    Der Händler meinte nun, dass man die Deaktivierung der akustischen Warnung -dauerhaft- über das Fahrerprofil speichern kann und sie das aus Datenschutzgründen bei Vorführfahrzeugen nur nicht einstellen können.

    Mit anderen Worten: die optische Warnung bleibt immer aktiv, die akustische dann nicht.

    Hat das jemand beim #3 schon mal so eingestellt und ausprobiert?


    Die Warntöne sind ein No-Go und würden uns vom Kauf abbringen...


    Danke & Grüsse

  • Das ist dauerhaft mit dem aktuellen SW-Stand bei mir und vielen weiteren hier nicht abstellbar, und somit in meinen Augen eine Falschaussage des Herren.

    Danke, da nagel ich ihn mal drauf fest. Solange es aber eine Ankündigung gibt, dass es bald geht, wäre ich zufrieden.

  • Die sind dauerhaft zur Zeit beim #3 noch nicht abschaltbar. Es soll aber mit einem der nächsten Updates klappen.

    Aber auch dann sicher nicht dauerhaft sondern nur einfacher abschaltbar !


    und somit in meinen Augen eine Falschaussage des Herren.

    Nette Umschreibung für "der Typ hat Dich rotzfrech angelogen".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • wir sind kurz vor dem Kauf des #3. Bei der Probefahrt sind uns die akustischen Warnsignale bei Tempoüberschreitung sofort aufgefallen und als extrem störend empfunden worden.

    Hallo Brasel,

    Ich würde smart direkt mal anschreiben,

    dass genau so schildern, und Deine Bedenken so äußern, wie Du es hier im Forum geschrieben hast.

    Auf die Antwort sind wir bestimmt alle hier gespannt.

    ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Solange es aber eine Ankündigung gibt, dass es bald geht, wäre ich zufrieden.

    Musst Du wissen, aber ich würde mich in einem Kauf-Szenario nicht drauf verlassen.

    Wobei man sagen muss, dass sich dieses "Feature" (dauerhaft abschaltbar ja / nein) m.E. auch später mit jedem SW-Update wieder ändern kann. Da braucht es schon ein gewisses Vertrauen in die Kompetenz und Kundenorientierung des Herstellers. Meins ist noch ausbaufähig, um es mal so zu sagen. ;) Die jetzige Diskrepanz zwischen #1 und #3 in diesem Punkt war nach meinem Kenntnisstand ja auch eher ein Versehen als Absicht.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.