War der Softwarestand bei Auslieferung aktuell?

  • War bei Übergabe die zum Zeitpunkt aktuelle Version von SmartOS bei euch installiert? 42

    1. Händler hat nach eigener Aussage aktualisiert. Software war auf dem neusten Stand bei Übergabe. (21) 50%
    2. Ich weiß nicht, ob der Händler aktualisiert hat, die Software war jedenfalls auf dem neusten Stand. (10) 24%
    3. Meine Software war nicht aktuell. (10) 24%
    4. Keine Ahnung / nicht sicher - zu dem Zeitpunkt hatte ich ganz andere Sachen im Kopf. (1) 2%

    Ich weiß, dass die Umfrage nur bedingt aussagekräftig ist, weil ein Update auch am Tag der Übergabe bzw. kurz davor/danach veröffentlicht werden kann und dies zudem in Wellen passiert, eine neue Version nicht immer sofort zur Installation angeboten wird. Aber vielleicht lässt sich ja ein grober Trend erkennen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • wow, danke für eure rege Beteiligung an der Umfrage. Vorläufiges Ergebnis nach 2 Tagen und 32 abgegebenen Stimmen: bei fast 80% war die Software am Tag der Auslieferung aktuell. Das nenne ich eine klare Tendenz.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Die Tendenz passt auch zu den hier vielfach geäußerten Kommentaren, dass doch einige Werkstätten vorher sagen: Wir liefern das Auto nur auf der aktuellsten Software aus.
    Oder teils noch deutlicher (so wie meine): Wir dürfen das Auto nur auf aktuellster Software ausliefern.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.