DIY Montage AHK Smart #1 Brabus

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, habs jetzt ohne Ausbau abgezogen. Das grössere Problem ist aber, daß ich an die vorderen Löcher im Rahmen gar nicht hinkommen weil da so eine dämliche Verstärkung davor ist. Hab alles versucht, bin jetzt am Überlegen einen Steg dort wegzuschneiden. Hab einfach aufgehört mich weiter zu Ärgern. Dafür passt es schon elektrisch. Ze fix

    Bevor du das zerschneidest mach mal bitte ein paar Fotos von was du genau meinst,

    das ich dich beraten kann denn das muss alles plug and play gehen!!! Ggf schreib mir privat hier oder auf Insta gleiche id dann können wir sprechen

  • So und hier mal die Fotos. Die AHK ist die von AUKUP. Die hintere Schraube ist wesentlich weiter hinten als bei den anderen AHK´s die ich auf euren Bildern gesehn habe. Die Löcher meiner AHK stimmen jedoch mit der des Rahmens überein.


    Bin echt am verzweifeln. Mit dem Euro und der 3/8 17 langen Nuss kann man sehen wie wenig Platz da ist und dann steht es auch noch an der Verstärkungshülse an

  • So und hier mal die Fotos. Die AHK ist die von AUKUP. Die hintere Schraube ist wesentlich weiter hinten als bei den anderen AHK´s die ich auf euren Bildern gesehn habe. Die Löcher meiner AHK stimmen jedoch mit der des Rahmens überein.


    Bin echt am verzweifeln. Mit dem Euro und der 3/8 17 langen Nuss kann man sehen wie wenig Platz da ist und dann steht es auch noch an der Verstärkungshülse an

    Ok verstehe sieht echt Merkwürdig aus ...also beim Original vom smart war das kein Thema... las mich mal zuhause ankommen und sehe mir mal meine Anleitung an


    Auf jedne fall nix abschneiden!! vom Auto oder nicht nur 2 statt 4 verwenden ... wenn was passiert danach bist du der verantwortliche.... melde mich später

  • Puh, hab es geschafft. Einen Draht von außen nach innen. Daran die Mutter zum Loch hin gebracht und mit Finger an die AHK gedrückt und einen Gewindegang geschraubt. Danach mit nem dünnen 17er durch den Schlitz festgehalten. Der Rest dann Kinderspiel.


    Dachte echt die ham mir die AHK vom #3 geschickt. Aber die Löcher passten doch. Sehr verwirrend.


    Ende gut Alles gut. Der nächste im Forum der diese AHK wird sich dann freuen


    Danke schonmal an Alle


    Gruß

    Chris

  • Freud mich das du das geschafft hast. Scheint so das die halt die AHK etwas doof geplant haben denn laut den Bildern von mir haben die bei der Original AHK die Mutter dran geschweißt.



  • Vielen Dank für die Mühe! Sehr hilfreich.

  • Gestern mal testweise einen Anhänger angeschlossen. Da war ich doch verwundert, daß sämtliche Beleuchtung einschließlich Abschaltung Nebelschlussleuchte funktioniert. Dachte das muss man freischalten lassen. Einbausatz ist von Jaeger

  • Gestern mal testweise einen Anhänger angeschlossen. Da war ich doch verwundert, daß sämtliche Beleuchtung einschließlich Abschaltung Nebelschlussleuchte funktioniert. Dachte das muss man freischalten lassen. Einbausatz ist von Jaeger

    Interessant....


    Ich glaube jedoch aber eher das es nicht um die Funktion Lichter geht (denn die werden ja so gesehen klassisch per Stromkabel abgegriffen/weitergeleitet)

    Sondern ich glaube es geht da um Assistenzsysteme die wissen müssen das da was gezogen wird; ESP, Parksensoren usw. usw. das könnte schnell gefährlich werden, für dich und andere in einer Notsituation und wenn dann ein Unfall passiert ist und man erfährt das es nicht Freigeschaltet war bzw. ESP usw. angelernt wurde ist auch schnell de Versicherungsschutz weg.


    Achso noch ein Nachtrag .... wenn der Hersteller der AHK nix von Freischaltung sagt bzw. gesagt wird nur einbau ohne weiteres ist es immer noch nicht richtig aber du wärst dann wenn was passiert von der Verantwortung frei jedoch bin ich da jetzt kein Anwalt und wer weiß wie lange es noch die Firma gibt und groß die ist das die sowas auffangen können.


    Naja genug gesponnen mit wenn dann das und würde die das. Wie gesagt wenn es geht TOP dennoch würde ich vorsichtig sein. Du weißt nicht wie das Auto halt in Notsituationen reagieren wird wenn es halt nicht weiß das du eine AHK hast so gesehn.