OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • ok , werde morgen mal schauen was er macht.Vielleicht sogar mir einem Akustischen Hinweis , so wie es das Navi auch macht wenn es mir eine neue Route anzeigt. Gestern beobachtet ,Route verlassen Blong neue vorgeschlagen....

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Dito, heute ein Ticket aufgemacht.

    Weil mein Auto im System nicht zu finden war, jetzt an die IT weitergegeben worden.


    Ein Ergebnis für mich, nie wieder WhatsApp Chat.

    Bei mir auch kein Update bisher angeboten. Auto ist erst seit dieser Woche Donnerstag bei uns. Wo macht ihr denn Tickets auf? Direkt aus der hello Smart App?

  • Smart gibt das Update in Wellen raus. Es kann gut sein, dass ihr einfach noch nicht dran seid.
    Solange kein Schreiben / Email von Smart kommt, dass ihr in die Werkstatt zum Updaten sollt, ist einfach Warten angesagt.


    Wer ungedultig ist, kann natürlich ein Ticket aufmachen. Aber ob es was bringt... keine Ahnung.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Smart gibt das Update in Wellen raus. Es kann gut sein, dass ihr einfach noch nicht dran seid.
    Solange kein Schreiben / Email von Smart kommt, dass ihr in die Werkstatt zum Updaten sollt, ist einfach Warten angesagt.


    Wer ungedultig ist, kann natürlich ein Ticket aufmachen. Aber ob es was bringt... keine Ahnung.

    Geduld ist nicht so meins aber ja… ich warte noch eine Weile 😊

    Aber nur um das richtig zu verstehen: Smart verschickt eine Mail an unseren Account wenn sie ein Update freigeben oder nur wenn es Probleme mit unserem Fahrzeug gibt?

  • Nur wenn es ein Problem beim Update gibt.
    Hab auch schon mal am Anfang so einen Brief bekommen. Und ob das "immer" geschieht, kann ich leider nicht sagen.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Warum nutzt Smart kein CDN (Content Delivery Network)?

    Warum bekommt man (ich) keine Info?

    Beispiel „Ihr Smart ist Nr 12.462 in der Warteschlange für ein Update“


    Entweder es ist ein Auto, dann muss die Software funktionieren wie beworben.

    (Denn der Fahrer verlässt sich darauf)


    Oder es ist ein Computer auf 4 Rädern, dann muss es mit den Bugfix schneller gehen und vor allem das UX (User Experience) und UI (User Interface) besser sein!

  • Hallo,

    Ich habe gestern Mittag das Update 1.3.2 gestartet und komme genau 5% weit.

    Hatte auch ein Sprachpaket Update gefunden, das war bei 8% gestern. Daraufhin habe ich den Unterhaltungsmode gestartet und übernacht hat sich nichts wesentliches getan.

    Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es hier einen Trick ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Bruce