Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Smart #1 austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind,

    oder eigene Sommerrad - Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Oli

  • Ja das ist so.

    Und für mich total unverständlich.

    Brabus war in die Fahrwerksabstimmung involviert. Und dabei ist keiner auf die Idee gekommen einen Sportreifen zu nehmen? Schwer zu glauben. Sicher waren sie nicht "zu blöd" aber es wundert mich stark weshalb auf der Fahrveranstaltung sowie auf sämtlichen Pressebildern dieser unsägliche Eco Reifen montiert war.

    Denn der Conti Eco Contact ist neben den schlechten Nass-Eigenschaften auch für massive Untersteuer-Neigung bekannt...

    Und das bei einer Sport-Variante..

    Die wahren Gründe werden wir nie erfahren. Evtl auch schlicht Reifenverfügbarkeit..wer weiß es..


    Ich hoffe dass das Auto zur Auslieferung evtl. Auf anderen Reifen kommt.

  • Hallo,


    Ich denke die wenigsten werden das Fahrzeug ständig am Limit bewegen. Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich Allwetterreifen aufziehen lassen. Für mein Fahrprofil ist das völlig ausreichend. Und wenn man es mal Krachen lässt wird es halt nicht ganz so gut sein wie mit reinen Sommerreifen aber damit kann ich leben. Fahre aktuell auf dem Etron die Michelin CC und das fährt schon nicht so schlecht.


    Gruß Michael

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich rate jedem der das Auto auch mal ansatzweise sportlich fahren will mal einen Sportreifen zu probieren.


    Ich habe das damals bei meinem 3er Touring gemacht und will seitdem nie wieder etwas anderes fahren.

    Aktuell fahre ich Continental Sport Contact 7


    Und ja, die Preise. Aber mal ehrlich: Ist die Sicheheit nichts wert? Seitenführung, Bremswege...

    Die Leute geben tausende von Euro für Assistenzsysteme aus, aber fahren billige Reifen.

    Oder eben so Ganzjahres-Krankheiten..die weder im Sommer noch im Winter ordentlich fahren. Fahrt mal dasselbe Auto mit Ganzjahresreifen versus mit guten Sommer / Winterreifen..dann versteht man was ich meine..


    Ein Performance Reifen muss nichts für jedermann sein, aber ich ermutige jeden sich richtig mit Reifen auseinanderzusetzen. Im Bezug auf Sicherheit.


    Mein Wort zum Sonntag ;)

  • Wie gesagt, nicht bei jedem Fahrprofil ist ein UHP Reifen sinnvoll. Wer 50Tkm i. Jahr fährt, dem ist das dann wahrscheinlich auch zu teuer.


    Von der Performance in Sachen Grip, Seitenführung und Bremswege profitiert aber auch der der sein Fahrzeug nicht am Limit fährt...Es bietet einfach mehr Sicheheit...

  • Ich oute mich dann aber mal als Ganzjahresreifen-Nutzer, wo ich früher auch konsequent das Ritual von Sommer-/Winterreifen-Wechsel vor der Nachbarschaft absolvierte. Komisch das die mir immer zuschauten, musterten aber die selbst nie dabei antraf...


    Jedenfalls reicht mir der Kompromiss im Alltag aus.

    Mit Brabus-Ambitionen würde ich es aber auch anders sehen, bzw. ab Werk einfordern !