smart übernimmt den Umweltbonus für alle Privatkunden

  • Da ich vom vorzeitigen Förderstop unserer unfähigen Regierung betroffen bin, verfolge ich gespannt die letzten Tage die Medien.

    Diese News von Smart habe ich gerade gelesen:


    Zitat

    Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle Privatkunden

    Ende des BAFA Umweltbonus für Elektrofahrzeuge

    • Seit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden.
    • Für Fahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.
    • Für Fahrzeuge mit Zulassung ab dem 01.01.2024, bietet smart Privatkunden, die bis Ende des Jahres 2023 bestellen bzw. schon bestellt haben, den ursprünglich ab Januar 2024 geplanten reduzierten Umfang der Prämie


    siehe Details:

    Smart Pressetext


    Wenn das jetzt noch alles so zutrifft, ich einen geänderten Leasingvertrag erhalten haben und mich letztlich über das schöne Auto freuen kann, sage ich ein fettes Dankeschön an das SmartTeam.

    12.11.23 #1 Pro in weiß bestellt (3 Jahre Leasing)

    08.03.24 voraussichtliches Lieferdatum

  • Bitte bestehende Themen fortführen:


  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.