Beiträge von Sparki

    Es gibt genügend Dinge, die man am smart gerne per Codierung verbessern könnte. genau wie beim i3. Da war so einiges sinnvolles möglich. Z.b. das Zurückzaubern der Abschaltfunktion für dieses unnütze, nervtötende VESS, das Aktivieren der Türgriffleuchten beim Einlegen des Rückwartsgangs, das Blinkergeräusch, die genannten Lichtereinstellungen ........ Am notwendigsten sind beim smart Dinge so beim Start einzustellen, wie man sie in seinem Profil haben will. U.a. dass diese beschissenen, teilweise tödlichen Assistenten allesamt bei Fahrzeugstart deaktiviert sind und vom Fahrer aktiviert werden müssen, wenn diese Assistenz gewünscht ist. Und wer immernoch behauptet, dass diese derzeit aktiv sein müssen weil es der Gesetzgeber so vorschreibt, der lege mir genau das Gesetz dazu vor.

    Junge, Junge… Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Blinkergeräusch aus? VESS aus? Tödliche Assistenten? Geht es noch? Das sind alles sicherheitsrelevante Funktionen und wenn sie dir nicht passen, kauf dir doch ein anderes Auto. Oder Fahrrad, Fahrrad ist auch gut.

    Piccard

    Danke Piccard, habe es doch schon vorhin geschafft und es funktioniert. Tatsächlich war ich einfach ein wenig ungeschickt und deswegen hat es nicht funktioniert. Auch der Kofferraum wird jetzt richtig schön hell ausgeleuchtet und das LED Licht passt einfach viel besser zum modernen Auftritt des #1. Somit muss ich ich meinen vorangegangenen post zurücknehmen: die Lampen aus dem Link funktionieren einwandfrei.

    Das ist absolut ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Es wird dir sicher nicht helfen aber ich habe bei meinem Widerruf nach 9 Tagen mein Geld zurück gehabt. Offensichtlich scheint es, genauso wie auch bei den Fahrzeugen, sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

    Moin, ich bin zwar erst̊ seit 600 KM dabei, kann aber sagen, dass ich es nicht bereue. Ganz im Gegenteil, der #1 macht einfach Spaß. Jeder, der meinen bisher gefahren ist, bestätigt mir das. Klar, er hat noch so ein paar Kinderkrankheiten (VZE, Sprachführung und teilweise etwas eigene Routenführung) aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich darauf vertraue, dass das per Updates behoben werden wird. Diese scheinen ja, sowohl für die App als auch für das System, in recht kurzen Abständen zur Verfügung gestellt zu werden. Wir fahren als „Langstreckenauto“ einen Passat GTE und auch da kann ich nach zwei Jahren sagen, gibt es Dinge, die nicht so funktionieren, wie man es erwarten würde. Mein Bruder fährt exakt das gleiche Auto und was der alles schon damit gehabt hat… Gut, dass es bei mir nicht so ist.

    Will sagen: Probleme gibt es heutzutage bei allen Herstellern, sind ja auch mittlerweile fahrende Computer. Lass dich nicht beunruhigen und freu dich auf deinen #1.

    Moin zusammen,


    wartet noch jemand aktuell auf die Rechnung von Smart? Ich habe am 09.10 (vor 14 Tagen) überwiesen und hatte am 12.10 die Übergabe. Leider immer noch keine Rechnung bekommen. Im LogIn steht natürlich bezahlt. Hab schon Tickets aufgemacht. Aber werde immer nur damit hingehalten, dass die das Ticket an die Buchhaltung weiterleiten.

    Moin, bei mir war die Rechnung auch nach 2Tagen da, allerdings ist sie bei mir im Spamordner gelandet…