Beiträge von crazyblack

    Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich möchte keinen anderen Innenraum als die LE haben. Alle 3 anderen Varianten finde ich für mich schrecklich. Entweder gibt es keinen schwarzen Dachhimmel oder die weißen Akzente im Leder. Ganz schrecklich finde ich den Innenraum des Brabus. Ich möchte wirklich mal wissen, wer jemals auf die Idee kam, dass rote Nähte Sportlichkeit symbolisieren.

    Ist für mich ein absolutes No-Go. Genauso, wie Microfaser in den Sitzen.

    Hätte es die LE nicht gegeben, hätte ich wahrscheinlich keinen #1 gekauft, obwohl ich Auto, Specs und Preis Hammer finde.

    Daher zögere ich auch mit dem Brabus, weil ich den zu Mercedes Manufaktur bringen muss, damit er innen komplett umgebaut wird. Werde ich wahrscheinlich erst für August bestellen, wenn ich mit dem Auto generelle Erfahrungen gesammelt habe.

    Ich fahre seit August den zweiten i3s. Den ersten habe ich in knapp 3 Jahren 118.000 km gefahren. Ich kann für mich einige Negativpunkte nicht bestätigen. Gerade die Selbstmördertüren sind als Zusatz echt klasse. Die Sitze lassen sich, wie bei jedem 2-türigen Auto zum Ein- und Aussteigen nach vorne klappen. Der i3 hat aber die Möglichkeit, wenn Platz ist, zusätzlich die hinteren Türen zu öffnen. Super praktisch. Besser als in jedem 2-Türer.

    Man kann 195/50 R20 Reifen eintragen lassen und hat damit alle Kritikpunkte an Reifen, Abrollkomfort etc. erschlagen, da es eine riesige Auswahl gibt.

    Ich fahre zum Beispiel Michelin Cross Climate 2 GJR. Damit fährt man wie auf Samt.

    Ich habe den i3s mit LP von 55T€ vor BAFA im Januar 22 für 42T€ inkl. Service für 200 Tkm und 5 Jahren Werksgarantie bestellt. Das Auto ist so günstig in Allem, dass ist der Hammer.

    Verbrauch ist ok, aber aufgrund des 42kWh Akkus ist die Reichweite auf der Langstrecke zwischen 200-230 km je nach Witterung. Daher nehme ich jetzt den Smart dazu, weil ich mir ca 100 km mehr davon verspreche. Außerdem möchte ich den durch Carbon, Alu und Plastik unkaputtbaren i3s behalten. Daher soll er nicht mehr so viele km bekommen.

    wie könnte man vor dem 16. Oktober Voucher kaufen?

    Jeder Händler hat für jede seiner LE eine PIN bekommen, mit der er einen Kunden für die Pre-Phase des Voucher Kaufs 1 Woche vor dem eigentlichen Verkaufsstart am 16.10. melden konnte. Damit konnten ab dem 10.10. bereits Voucher gekauft werden. Für alle Versionen. Somit war sichergestellt, dass diese Kunden einen Voucher für die LE kaufen konnten.

    Danach wurden die noch übrigen Voucher für die LE ab dem 16.10. in den „freien“ Verkauf gegeben.


    Ich habe meine beiden Voucher am 13.10. gekauft, da es damals schon erhebliche Probleme mit der Software gab. So war meine email Adresse vom Händler sowohl mit PIN, als auch über den Newsletter angemeldet. Damit kam das System durcheinander. Das hat dann 3 Tage gedauert, dass zu lösen. Dann kam noch hinzu, dass ein Firmenaccount freigeschaltet werden musste, da ansonsten nicht möglich ist, die Rechnung auf eine Firma auszustellen.

    bei mir kommt der #1 auch zusätzlich in den Haushalt. Dort stehen schon mehrere, ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Unter anderem noch ein Smart Crossblade. Habe schon seit dem Limited/1 immer einen Smart gehabt. Nach diesem immer die Brabus Version. Jetzt starte ich wieder mit der Launch Edition und eventuell wird es dann im August noch ein Brabus. Elektrisch habe ich derzeit den zweiten i3s. Zugriff habe ich noch auf einen E-Tron, Enyaq und Mokka-e.

    Nicht irgendwo her, sondern das ist die gesetzliche Regelung. Wenn per Leasing oder Finanzierung beim Händler abgeschlossen, so kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen und das Auto wird von der Leasing Firma übernommen.

    Und du glaubst, dass dir das Fahrzeug vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist ausgeliefert wird?

    Machen wir zum Beispiel generell nicht.


    Abgesehen davon, dass Leasing mit Privatpersonen in der Regel nur noch von Captives gemacht wird. Macht einfach keinen Sinn mehr durch die ganzen gesetzlichen Regelungen.