Meiner ist auch zugelassen, aber noch nicht beim Händler. Ist aber auch schon angekündigt.
MrBaffle Wo wird deiner ausgeliefert?
Meiner ist auch zugelassen, aber noch nicht beim Händler. Ist aber auch schon angekündigt.
MrBaffle Wo wird deiner ausgeliefert?
Man merkt auch, dass seitdem die ersten Bilder der LE bei den Händlern auftauchten, der Verkauf etwas angezogen hat. Viele trauen sich halt nicht, eine solche Kombination ungesehen zu kaufen. Wird wie so oft sein, wenn sie alle weg sind, kommen die Leute und wollen eine 😀
Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022 ?
Hast du eine Spezialbetreuung bekommen ?
Es gab für Händler vorab PIN Nummern, mit denen sie Kunden bei Smart für eine LE melden konnten. Damit war sichergestellt, dass man auf jeden Fall eine bekommt, da es genau 300 PIN Nummern gab. Diese 300 Kunden bekamen dann vor dem eigentlichen Start am 16. Oktober, die Möglichkeit einen Voucher zu kaufen.
Ich hatte am Tag der Vorstellung im April 2022 bei meinem Mercedes Verkäufer angerufen, dass ich auf jeden Fall eine solche LE haben will. Seit diesem Tag kümmert sich mein Smart Partner hervorragend um meine Bestellung. Auch, als es im Oktober Probleme mit dem Account gab, um die LE zu kaufen. Da hat er sich extrem eingesetzt und immer wieder mit Smart kommuniziert, bis die IT das geregelt hatte.
Ironie der Geschichte ist, dass es heute immer noch 38 LE zu kaufen gibt und letztlich so gesehen alles unnötig war.
Ich finde das Thema Fussmatten wirklich völlig überhöht. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass mir mein Händler etwas auf seine Kosten schenkt. Schon gar nicht bei der mickrigen Auslieferungspauschale, die er bekommt. Für mich sind andere Dinge in Bezug auf sein Handeln viel wichtiger. Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022.
Das ist für mich der Punkt, den es ausmacht, ob ich wieder zu ihm gehe. So ist es bei allen unseren Verkäufern, mit denen wir zusammen arbeiten. Ich möchte einen Ansprechpartner, der sich zu allen Zeitpunkten um unsere Anliegen zuverlässig kümmert. Da zahle ich für die Fussmatten gerne 100€. Zum Glück haben wir bei Smart jemanden, der dies erfüllt.
Mein #1 wurde heute zugelassen. Fahre gleich zur örtlichen DAD Filiale und hole Schilder und Papiere ab. Hatte gestern mein Händler per Mail an DAD vor Ort bestätigt, dass die das dürfen.
Der Service vor Ort war wirklich top. Sehr nettes Personal. Haben mich über alle Schritte per Telefon unterrichtet.
Alles anzeigentypklassen.de führt unter neuer Herstellerbezeichnung, "Smart-China", bzw. HSN: 2320, den #1 wie folgt zu HP / TK / VK:
Brabus (TSN: AAB): 19 / 22 / 25
Andere (TSN: AAA): 15 / 21 / 20
Ist schon ordentlich Differenz!
Gerade Mal die Seite aufgerufen, da meine Versicherung noch nichts hat.
Dort steht dann: Quelle: GDV Typklassenverzeichnis, veröffentlicht am 29. September 2022
Das ist ja schon etwas her
Das stimmt alles mit meinen Daten überein. Sowohl Wunschübergabetermin, als auch die Daten aus dem Jason File.
Das sind aber alles keine offiziellen Übergabedaten. Das sollte dir aber bewusst sein.
Das letzte Update meines Jason ist vom 20.03. und betrifft die Zahlung. Das ist alles andere als aktuell. Meine LE befindet sich in der Zulassung, DAD Mail kam letzte Woche Mittwoch, und Anlieferung soll Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche sein. Wir haben jetzt den 27.04. zur Übergabe anvisiert. Aber alles noch unter Vorbehalt.
Wenn du morgen offiziellen Übergabetermin hast, dann ist dieser doch vom Händler in das System eingetragen worden. Wie kann dann das Fahrzeug nicht geliefert worden sein bzw. noch kein DAD aktiv sein?
Oder meinst du den Wunschübergabetermin?