Beiträge von slowmotion79
-
-
-
smart #1 - OTA OS 1.1.1In this video, you will discover the exciting new features of the latest OTA OS 1.1.1 update. Your smart #1 is now equipped for thrilling new adventures.____...youtu.beIst eine neue Funktion!
Schau mal bei etwa 4:45. Da wird es erklärt.
-
Habe das Auto online bestellt, aber habe das Autohaus informiert, dass ich noch eine AHK haben möchte. Als ich nach dem Preis fragte wurde mir gesagt dass sie genauso viel kostet, wie wenn ich sie mitbestellt hätte. Als ich das Auto bestellt hatte, war die AHK schließlich noch nicht konfigurierbar.
Die AHK wurde noch vor Auslieferung eingebaut, also keine Nachrüstung.
-
Bei mir ist die Rechnung komplett aufgeschlüsselt, Arbeitslohn AHK nachrüsten, Abschleppstange, Abdeckung, Baum Anhängerkupplung, Modul Anhängerkupplung.
Sieht für mich aus wie ein Preis zum nachrüsten, nicht wie ein Original Einbau.
Gut zu wissen, dass es dort unterschiedliche Preise gibt. Werde ich reklamieren.
-
Augmented reality
-
Ich gebe Dir Recht in dem Vorwurf: "RTFM!", den Du mir machen kannst. Dadurch hätte ich mir einige Stirnfalten sparen können.
Ändert aber nichts an dem Umstand, dass dieser "Workflow" (AHK abhängen, Fehlermeldung, Heckklappe auf, Heckklappe zu) ungefähr soviel Sinn macht wie beispielsweise: "NSL an, NSL aus, Fehlermeldung, Batterie kurz abklemmen".
Ein absolutes Trauerspiel so was. Wäre ich nicht auf die AHK angewiesen, würde ich einen Rückbau einfordern.
Ich lege meine AHK immer in den Kofferraum, unterm Ladeboden. Da muss ich eh immer den Kofferraum aufmachen, wenn ich sie abmontiert habe.
Aber gebe dir recht, beim ersten Mal wäre es mir wohl genauso gegangen, wenn ich sie nicht eh in den Kofferraum legen würde. Habe auch nicht anfangs direkt die Bedienungsanleitung durchgelesen und ich schätze die wenigsten machen das...
-
Hallo,
....
Unser Auslieferort war Saarbrücken. An dieser Stelle, falls von dort jemand liest, vielen Dank für den tollen Service uns die Betrueung. Im Juli haben wir auch die Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Es waren 1470€ wie uns vorher auch mitgeteilit wurde. Das ist zwar ein hoher Preis, aber den waren wir und wären wir auch in Zukunft bereit zu Zahlen. Dafür war das Fahrzeug ja vergleichsweise "günstig".
....
Hallo shuriken,
Ich bin auch aus dem Raum Saarbrücken und wollte mal fragen, ob ihr euer Auto aus der Torpedo Garage in SB habt?
Hab meinen zumindest von dort und habe ebenfalls eine AHK noch vor Auslieferung einbauen lassen. Sie sagten mir es kostet die 1485€, wie von Smart propagiert. Nach 2 Monaten habe ich endlich mal die Rechnung erhalten und dort verlangen sie jetzt 1555€. Hab mich per Email beschwert, da die Verkäufer nie zu erreichen sind und warte noch auf Rückantwort...
-
Ich würde mir wünschen dass die Rekuperation über die Taster links am Lenkrad eingestellt werden können.
Und zwar haben die Tasten + und - (im Bild die 1) keine Funktion wenn die Assistenten (Smart Pilot, Akdapt. Geschw.assi, Geschw. begr.) ausgeschaltet sind. Die könnte man dann in dem Fall mit der Einstellung für Rekuperation belegen (+ für mehr Reku und - für weniger). Das macht natürlich auch nur Sinn, wenn es mehr Stufen gibt als Standard und Stark. Das bedeutet mehr Stufen bei der Reku wären auch wünschenswert.
Sind die Assistenten an, benötigt man eh keine Einstellmöglichkeit der Reku, da das Auto selbst beschleunigt und bremst (abgesehen von der Geschw.begr., den eh niemand benutzt).
Außerdem sollte in OPD ebenfalls die Rekuperation einstellbar sein, das ist bisher nicht möglich (zumindest bei V1.0.3).
-
Ja stimmt, es gibt ja eine Haltefrist von einem Jahr mittlerweile (vorher 6 Monate), das man die Förderung auch behalten darf. Ansonsten wird die wieder zurückgefordert.