Beiträge von Dirty Harry

    Mitte August kam mir in Hamm auf der Wilhelmstrasse ein silberner smart entgegen, habe ihn aber auch erst im letzten Moment gesehen. Ich selbst war da auf dem Weg, mir meinen smart beim Händler anzusehen, hatte ihn noch nicht übernommen). Kurz danach noch einen schwarzen Brabus gesichtet, aber das war der Vorführwagen des Autohauses.


    Ist der/die Fahrerin hier auch angemeldet?


    Ein paar Tage später habe ich während meines Urlaubs in Hopfen am See auf Höhe Haus Hopfensee zweimal einen weißen smartie gesehen (glaube, es war eine LE). Mein Auto konnte nicht erspäht werden, da ich beim ersten Mal zu Fuß unterwegs war und die zweite Sichtung vom Balkon der Ferienwohnung erfolgte. Mein Brabus parkte da, von der Strasse nicht einsehbar, an der Ferienwohnung.


    Ist der/die Fahrer(in) vielleicht auch hier vertreten?


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,

    am 18.08.2023 konnte ich meinen Brabus in Hamm/Westfalen in Empfang nehmen. Nach ursprünglicher Bestellung Ende April mit 14-16 Wochen Lieferzeit habe ich im Juli nach Erhöhung des Herstelleranteils storniert und neu bestellt (2-3 Wochen waren es zu dem Zeitpunkt).

    Nachdem sich der DAD dann am 8.8. gemeldet hat, habe ich am gleichen Tag abends die Daten hochgeladen (das Fahrzeug war per Mail dem Händler bereits angekündigt). Da am Folgetag mein reserviertes Kennzeichen im DAD-Prozess nicht sichtbar war, habe ich mit der Hotline telefoniert. Dort war es jedoch hinterlegt. Am 11.8. habe ich noch einmal telefonisch nachgefragt, da noch keine Bestätigung kam. Die freundliche Dame wollte es noch einmal weitergeben und dann kam auch am 11.8. die Info, dass die Unterlagen vollständig sind.

    Am 15.8. bekam ich eine Mail vom Händler, dass das Fahrzeug angeliefert wurde. Nach Rücksprache mit ihm habe ich am 15.8. auch den Kaufpreis überwiesen.

    Die für den 15.8. geplante Zulassung hat aufgrund Server-Ausfall bei der Zulassungsbehörde nicht funktionert, das erfolgte dann am 16.8. .

    Direkt am nächsten Morgen sind Kennzeichen und Papiere beim Händler angekommen.

    Übergabe haben wir für den 18.8. vereinbart, da wir am Folgetag dann mit dem smart in den Urlaub gefahren sind. Daher hat der Anbau der AHK nicht mehr erfolgen können. Dafür mache ich jetzt noch einen Termin.

    Übergaberahmen war super. Fahrzeug war gut aufbereitet, vollgeladen und mit Fussmatten ausgestattet. Dazu gab es noch einen Schlüsselanhänger und eine Lederhülle für den Fahrzeugschein (auch wenn er Zulassungsbescheinigung Teil I heißt). Auf eine große Einweisung haben wir verzichtet. Wir haben vorher drei Probefahrten unternommen und der Rest ist learning-by-doing :) . Gemeinsam mit dem Verkaufsberater haben wir die App gekoppelt und einen digitalen Schlüssel angelegt.

    Ein absolutes Lob geht an den Händler, mit dem wir in regelmäßigem Austausch standen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) 8)

    Auch über den DAD kann ich insgesamt nicht meckern.

    Nun hoffen wir auf viele km ohne Beanstandungen.

    20230818_105220_neu.jpg


    Ich warte nur noch auf die Rechnung von smart, damit ich den BAFA-Zuschuss beantragen kann (Ticket ist bereits eingestellt).

    Nachdem ich vor 10 Tagen meinen Brabus übernommen habe, ging es am Tag darauf in den Urlaub (von Westfalen ins Allgäu). Beigefügtes Foto ist nach Rückkehr. Davon sind über 1.200 km Autobahnfahrt.


    Fahrt fast immer in Eco, auf der Autobahn (wenn möglich oder erlaubt) meistens um 110 km/h mit SmartPilot.

    Den Schnitt drücken dann die Baustellen und die 30er-Zonen am Urlaubsort.

    Vergangene Woche waren es fast immer über 30 Grad. Klima war auf 25 Grad eingestellt.


    Also von daher bin ich mit dem Verbrauch super zufrieden.

    20230827_090424_neu.jpg


    In der Vorschau wird mir nur ein Ausschnitt angezeigt, evtl. mit Lupe vergrößern (bin Anfänger mit Uploads :/ )

    Hallo zusammen,


    habe vor 10 Tagen meinen Brabus übernommen. Der Händler hat vorher 1.1.1 aufgespielt.

    Noch am gleichen Tag (bis jetzt) bot mir das Auto ein Update an (aber ebenfalls 1.1.1). Dem Händler ist nicht bekannt, dass es schon etwas neueres gibt.

    Könnt Ihr mal bitte schauen, ob das wohl wirklich ein Update oder das bereits mehrfach beschriebene Downgrade ist.20230827_090335_neu.jpg

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andreas