Beiträge von tut

Jetzt hat es mich auch erwischt. Erster Steinschlag in der Scheibe. Fahrerseite links, unten am Rand. War bei Carglass in Dortmund. Sehr freundlich, Werkstatt recht leer und haben sich den Steinschlag sofort angeschaut. Liegt ausserhalb des Sichtbereiches und nur oberflächlich. Austausch nicht notwendig. Reparatur ohne Austausch abgeraten. Wir nur mehr kaputt gemacht.

Was ich aber hier über die Ersatzteilversorgung höre macht mich etwas angst. Selbst wollte die Scheibenwischer austauschen. Leider nicht zu bekommen. Mit der Scheibe, als wichtiges Bauteil, sollte doch schnell verfügbar sein.

Ich bete jeden Tag, dass nichts am Fahrzeug passiert. Nach einem Jahr sollte die Versorgung mit Ersatzteilen funktionieren und die Werkstätten auch ihren Job machen können. Bei einfachen Sachen hampeln die mittlerweile 8 Monate rum. Was ich da an Zeit aufgewendet habe! Und jedes mal neue Sachen durch die Werkstatt am Fahrzeug, da mal ein Kratzer, da mal ein nicht funktionierender Sicherheitsgurt. Liegt aber an Dortmund. Und ich kann über Dortmund nicht behaupten, die machen einen guten Job.

Genug offtopic und zurück zur Scheibe.

Update

Wagen ist aus der Werkstatt zurück.

Die Spule der induktiven Ladeschale wurde höher gesetzt. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Stand der Technik, das Handys von Apple in der pro Max Version nicht sicher geladen werden.

Weitere Maßnahmen sind nicht vorgesehen.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte!

Mit Hülle würde mich auch interessieren.

Bei mir läd nur ohne Matte aber mit Hülle und nur wenn ganz links unten in der Ladeschale liegt

Termin für Wechsel der Ladeschale ist am 29.4.

Werde über das Ergebnis berichten.