Türgriff fährt nicht mehr ein. Sieht bei mir so aus. Ticket ist in der Werkstatt aufgemacht. Ist aber nicht bei Frost passiert. Ist einfach da. Mal mehr, mal weniger. Fühlt sich an, wie viel Spiel. Kann man mit der Hand ohne Kraft zudrücken.
Beiträge von tut
-
-
Die Methode kommt aber zunehmend in Verbreitung - hat mit deinen Problemen/Lösungen nicht zwingend was zu tun!
Oder wie siehst du darin den Zusammenhang??
Vertragspartner ist nicht die Werkstatt, sondern Autohersteller. Ewig Ticket, Ticket, Ticket. Bei jeder Kleinigkeit.
Vertragspartner hat Gewährleistung. Und wenn der Vertrag mit dem Autohaus, dann sollen die reparieren. So muss man immer an den Hersteller ran. Zumal die jetzt mit diversen Sachen seit 5 Monaten rumhampeln. Ist jetzt der dritte Termin gewesen und wurde jetzt zum dritten Mal geprüft und Ticket aufgemacht.
Für Reparaturen und Wartung werde ich mir ein andere Werkstatt suchen. Auch wenn ich 60 km Fahren muss. In der Werkstatt läuft etwas nicht rund. Nie weiß einer Bescheid und kann mir Auskunft geben. Und neues Auto wird auch wo anders gekauft. Und wer mich persönlich fragt bekommt auch eine ehrliche Antwort (aber persönlich beim Kaffe und nicht hier). Meine Erfahrung mit der Mercedes/Smart Werkstatt ist auch die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Man hatte mich gewarnt. Mittlerweile wird die Liste der Defekte länger. Alles nur Kleinigkeiten. Und Reparatur aller defekte ist aus meiner Sicht in einem Tag zu erledigen. Ich habe mittlerweile zu viel Urlaub aufgewendet. Jedes mal stehe ich ohne Auto da. Letzter Besuch hat 4 Tage gedauert. Ersatzfahrzeug für 22,50€ = 90 € für nix! Ich hatte dankend verzichtet. Fahre ich lieber Fahrrad und ÖPNV.
Genug offtopic.
Wenn ich etwas neues habe, werde ich berichten. Vielleicht gibt es aus unserem Forumskreis bei Handys mit 6,7" schon Abhilfe und kann hier berichten. Würde mich freuen.
Eine Bitte wenn ihr über das Problem induktives Laden berichtet, schreibt doch bitte die Handygröße dabei.
Gruß
Jörg
-
Hallo zusammen
Ich hatte jetzt meinen Termin in der Werkstatt. Drei Tage lang geprüft waren auch noch zwei andere Sachen dabei und es wurde ein Ticket bei Smart aufgemacht.
Auto ist wieder ohne befriedigendes Ergebnis zu Hause.
Ich hab etwas gelernt: ich werde nie wieder ein Auto kaufen mit einem Agentur Modell
-
Die Lenkrad Heizung ist super. Hatte vorher noch nie eine, möchte ich aber jetzt immer wieder haben. Die Hände sind schön warm super Aktion von Smart!
-
Ruckelt euer Lauflicht vorne auch beim Auf- bzw. abschließen?
Hinten läuft es smoth vorne sieht es aus als wenn es ruckelt, damit meine ich als wenn ein Diode nach der anderen angeht mit einer kleinen Pause dazwischen.
Mach doch mal mit dem Handy einen Film.
-
Mein ihr eigentlich das automatische Fernlicht? Da habe ich auch schon mal die Lichthupe bekommen.
Bei dem automatischen Matrix-Licht (AFS) im Premium noch nie die Lichthupe bekommen.
- Adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)
Das adaptive Frontbeleuchtungssystem passt den Lichtwinkel oder die Lichtvertei- lung an die Straßen- und Umgebungsbe- dingungen an, um die Straßenausleuchtung zu verbessern.
Das System umfasst die folgenden Funktionen:
● Kurvenbeleuchtung
● Landstraßenlicht
● Stadtlicht
● Autobahnlicht
- Adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)
-
Hab mir mal die Battery&Charger-Test-App aufs iPhone 12mini (aktuelles iOS) geladen. Zuhause IKEA-Ladegeräte (Kabel und induktiv) drangestöpselt, alles fein, die App zeigt den Ladestrom an. Im smart dann ebenfalls ausprobiert, mit/ohne Matte, mit/ohne Silikonhülle. Geht im 5s-Rythmus an und aus, lädt nicht durchgehend, den Verdacht hatte ich schon länger, auch wenn das Ladesymbol bisher nicht an- und ausging. Scheint jetzt irgendwie bei Verwendung der App eindeutiger zu sein. Falls jemand, diesen Test einmal nachvollziehen möchte..... Wäre neugierig, was bei anderen smarts und iPhones dabei herauskommt. An meine Werkstatt habe ich das Erlebte auch schon weitergeleitet, Termin habe ich ja bereits.
Wenn du ein Ergebnis mit der Werkstatt hast wäre ich sehr dankbar etwas von dir zu hören.
Gruß
Jörg
-
wir haben uns die hier bestellt
https://www.amazon.de/dp/B0CJ5B98FV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
die Matten sind etwas dünner und ja mein S23 Ultra liegt recht und unten ,ich habe auch die Lasche zum rausziehen abgeschniten
Habe auch die Matte. Funktioniert trotzdem nicht. Ist auch egal ob mit oder ohne Hülle. Funktioniert nur ohne Matte und wenn das 15 Pro Max oder 13 Pro Max ganz extrem rechts und unten liegt. Wenn es nur um einen Millimeter verrutscht ist es vorbei mit Laden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die habe ich auch in Schwarz mit weißem Rand. Und ich habe die original Gummi Einlage sogar drauf gelassen und mein S21 ultra lädt trotzdem
Beneidenswert. Dann muss ja ein defekt vorliegen. Hoffe auf Besserung nach dem Werkstattaufenhalt. Bis jetzt hat sich mein auslieferndes Autohaus und Werkstatt nicht mit Ruhm bekleckert. Ich Hampel mit den Sachen jetzt fast 5 Monate rum. Wenn die 4 Sachen erledigt sind suche ich mir eine andere Werkstatt. Auch wenn ich weiter fahren muß. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Kann sein. Freu mich, wenn du nach dem Werkstattbesuch berichtest. Meiner liegt noch in weiter Ferne.
Mache Ich