Beiträge von *rael*
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Lese mich gerade in die Bedienungsanleitung ein (bekomme meinen #1 erst im August) und bin auf S. 166 über den Begriff Sternmodus gestolpert. Was hat es damit auf sich? Konnte im Forum nichts dazu finden.
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Dein Händler schwätzt dummes Zeug:
1. Vorserienfahrzeuge gehen nicht an Endkunden
2. Bei meinem und vielen (allen?) anderen ausgelieferten ist es genauso
War das Händlerfahrzeug mit dem ich die Probefahrt gemacht habe. Das wäre laut seiner Aussage noch ein Vorserienmodell. Bei dem das ich dann erhalten werde, soll die Kopfstütze normal nach unten gehen. Aber da es ja anscheinend bei den bereits ausgelieferten nicht anders ist, gehe ich davon aus, dass es bei meinem auch nicht anders sein wird.
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Laut meinem Smarthändler ist es nur bei den Vorserienmodellen nötig, die Kopfstützen auf diese Weise ganz nach unten zu bringen. Bei den ausgelieferten Fahrzeugen soll dies ganz normal durch den Plastiksperrriegel funktionieren.
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Lässt sich das Wunschübergabedatum eigentlich nachträglich nochmal ändern?
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Wir haben unseren Smart #1 heute bestellt. Unser Altfahrzeug geben wir beim Händler in Zahlung, allerdings läuft dies getrennt vom Kauf des Smart. Über ein Online-Portal wurde ein erster Preis für das Altfahrzeug ermittelt, der vermutlich zwar niedriger ist als bei Privatverkauf, aber dafür spare ich mir die „Was ist letzte Preis?“ Anrufe. Der endgültige Preis wird nach Begutachtung durch TÜV Nord festgelegt. Mein Smarthändler hat bei der Preisfestlegung wohl noch etwas Spielraum, da er ja einen Neuwagen verkauft.
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Hatte heute meine zweite Probefahrt, diesmal mit dem Premium, der von der Beschleunigung her für uns vollkommen ausreichend ist. Hatte auch das Gefühl, dass der Premium etwas komfortabler gefedert ist als die Brabus-Variante. Ist das so? Schilderkennung war eher suboptimal, 50km/h wurde auch nach der Auffahrt auf die Autobahn noch eine Zeit lang angezeigt und manchmal wurden die Schilder nicht erkannt. Ist aber bei den Fahrzeugen, die ich bisher hatte oder habe auch nicht anders. Etwas nervig waren die gesprochenen Naviwarnungen, wenn die Geschwindigkeit etwas höher als erlaubt war. Hoffe das kann man abstellen. Insgesamt hat uns der smart #1 sehr gut gefallen, und wir werden wohl einen Premium in schwarz als Nachfolger für den i3s bestellen. Eine Sache konnte ich mangels Kabel nicht testen. Wenn ich mein iPhone via Kabel per USB verbinde, kann ich dann problemlos im Display des Smart #1 nach Interpreten suchen? Im Bluetooth Menü ist mir das nicht gelungen.