Beiträge von double-t

    Lt Handbuch sollte das Gurtlösen die Parkposition aktivieren. Bei meiner Probefahrt war das auch so.

    Oder verstehe ich hier was falsch?


    S.112

    Das Fahrzeug kann in die Parkstellung geschaltet werden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    ● WenndasFahrzeugstehtoderderGang auf Drive , Rückwärtsfahrt oder Neutral eingelegt ist.

    ● WenndasFahrzeugstehtundAutohold nicht aktiviert ist, schaltet das Fahrzeug

    automatisch in die Parkstellung , wenn der Fahrer den Sicherheitsgurt löst und die Fahrertür zum Aussteigen öffnet.

    ● WenndasFahrzeugstehtundAutohold aktiviert ist (Autohold-Anzeige leuch- tet), schaltet das Fahrzeug automatisch in die Parkstellung , wenn der Fahrer den Sicherheitsgurt löst, die Fahrertür geöffnet wird oder Autohold 10 Minuten lang aktiviert war.

    Ich stell die Frage mal hier, weil es um die Farbkombinationen geht.

    Was bedeutet

    Meta Black Metallic - Contrast roof

    konkret?

    Nach meinem Verständnis schwarzes Auto mit Dach in Kontrastfarbe, also rotes Dach.

    Bin in der Bestellungsliste drüber gestolpert. Da gibt es für den Brabus anscheinend keine schwarz/schwarz Kombination, sondern nur die beiden gibt:

    Meta Black Metallic - Radiant Red

    Meta Black Metallic - Contrast roof

    Oder versteh ich hier was völlig falsch?

    Ich habe folgendes festgestellt: wenn ich den Smart an die Wallbox anstecke, das Fahrtzeug nicht verschließe und die Wallbox starte, denn lädt der Smart mit der ausgewählten Leistung, 22 kW, 11 kW oder PV-Überschuss. Die gelbe Leuchte an Ladeanschluss leuchtet blinkend gelb. Nach dem Verschließen lädt er munter weiter bis zum eingestellten Wert, z.B. 80%

    Bezieht sich das auch auf einer möglichen PV-Überschuss Regelung?

    Konkret: Das Auto ist nicht verschlossen und wird per PV-Überschuss geladen. Zwischendurch gibt es kein Überschuss, d.h. Auto wird nicht geladen. Dann gibt es wieder Überschuss und das Auto lädt weiter. Solange das Auto nicht abgeschlossen wird, funktioniert alles perfekt?


    Oder anders rum: Wenn sich das Auto verriegelt, z.B. weil der Schlüssel sich entfernt, dann bricht die Regelung zusammen?

    Beim #1 Brabus würde ich aktuell nicht zuschlagen - wer weiss was sich da auftut in Sachen der 2 bisher im Forum bekannten Totalausfälle - das Risiko wochenlang auf das Fahrzeug verzichten zu müssen wäre mir aktuell zu hoch.

    Sicherlich gibt das einem schon zu denken. Ich überlege derzeit schon, bestellen ja oder nein?

    Nach langer Suche soll es der #1 sein, in der Brabus Version. Was würde es bringen abzuwarten? Wie lange? Selbst wenn zeitnah herauskommt, dass es ein zentrales Problem gibt. Das könnte nur per Rückruf und Reparatur erledigt werden. Bis das ab Werk in die Produktion einfließt sind doch einige Schiffe voll mit betroffenen Wagen unterwegs.

    Die Entscheidung jetzt zu bestellen ist jedenfalls keine einfache! X/