Immerhin macht Kenny’s Leasing mit dem Smart
Beiträge von Midoba
-
-
Habt ihr Abo gewählt? Wie findet ihr den Preis?
-
Alles anzeigen
Ja denkst Du denn in Deutschland ist Brutto gleich Netto ? Gerne erhelle ich Deine Gedankengänge mit Fakten:
Bildschirmfoto 2023-06-30 um 19.35.20.jpg Bildschirmfoto 2023-06-30 um 19.37.03.jpg
Zum Thema des Leasings: ob und wenn ja welche Sonderzahlung in dem Betrag auf der Schweizer Smart-Seite enthalten ist wissen wir ja noch gar nicht von daher sind das alles nur Mutmaßungen.
Aber wie sagt immer mein Kumpel Chefteiledealer bei einem großen Markenautodealer in Konstanz "die Schweizer sind die schlimmsten wenn es ums feilschen im Preise geht"

Schlussendlich: wenn die Karre Dir zu teuer ist dann bestell sie halt nicht.Genau. Und jetzt ziehst du vom Schweizer Nettolohn noch die Steuern ab. Das macht in der Regel locker nochmals einen Monatslohn. Und dann beachte man die höheren Lebensmittel und Einkaufspreise und schwuppdiwupp ist die Differenz nicht mehr so gewaltig wie das Ausland immer denkt wir seien alles Millionäre. Durchschnitt 42h Woche und 4 Wochen Urlaub im Jahr. Egal. Widmen wir uns wieder SMART.
-
Alles anzeigen
Da sind dann aber in Deutschland auch 4.500 € Sonderzahlung + 2.677,50 € Herstelleranteil runter. Rechnest Du das um bist Du bei 579,38 €. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BTW - Durchschnittseinkommen Arbeitnehmer 2018 (aktuelleren Vergleich habe ich auf die schnelle nciht gefunden):Schweiz 75.000 €/Jahr
Deutschland 48.000 €/Jahr
Also Jammern auf hohem Niveau

Unsere Leasingpreise sind auch immer mit Anzahlung berechnet. Darum heisst es „ab“. in der Regel 10% des Listenpreises.
Und die Diskussion über die Lebenskosten DE/CH fange ich jetzt nicht an. In unserem Einkommen sind Krankenkasse, Steuern etc. noch nicht abgezogen und die Lebenskosten sind generell teurer.
-
Aber sorry. Nochmals. Das Leasing ist schon unverschämt. Der pro wird etwa ab 600 Franken kosten. (Sind auch zirka 600 Euro)
Der ist in Deutschland ab 380 Euro. 🤨☹️
-
Alles anzeigen
@Schweizer, ihr müsst mir mal bei der Gelegenheit folgende OT-Frage beantworten:
Kaya Yanar, der Comedian hier aus dem Raum Frankfurt (sah ich schon in seinen Anfängen live), ist mit einer Schweizerin verheiratet und lebt dort.
Der hatte mal zu seinen Erlebnisse erzählt, in (Lebensmittel-)Geschäften der Schweiz ein Schild gelesen zu haben:
"Diebstahl ist (bei uns) nicht erwünscht" - gibt es das wirklich?
Dass bei uns in der Schweiz alles ein bisschen freundlicher geschrieben wird - selbst Verbote - als in Deutschland ist soweit schon korrekt.
-
Bestelltermin ab 28.06. ist wohl ins Wasser gefallen. Keine Infos von Smart wenn es losgeht...
Dafür auf der Website https://ch.smart.com/de/hashtag-one/product-summary/ das erste mal ein Hinweis betr. Leasing. Steht dort "ab Fr. 699.40". Stolzer Preis

Wollen die uns verarsc…..en mit diesen Leasingpreisen? Im Gegensatz zu Deutschland ab 380 Euro den pro. und dann noch den günstigeren Einstiegspreis in der CH??!! Da bin ich raus wenn das so kommt.
-
Nächste Woche soll es wohl losgehen in der Schweiz, nach allem was man hört.
Von wo und was hörst du denn so?
-
Das ist einerseits nachvollziehbar aber auf einen Tesla würde ich bestenfalls wechseln wenn es das Model S zum Preis des #1 gäbe.

-
Ich habe am Freitag meinen Händler kontaktiert mit der Frage des Bestellstartes. Noch keine Antwort erhalten.
Wenn das so weitergeht und Tesla allenfalls wieder Aktionen macht mit Leasing etc. bin ich raus. Habe jetzt schon über 1 Monat kein Auto mehr, da es mal hiess im März/April/Mai bestellen. Ständig hingehalten.