Heute habe ich das neue Smart OS 1.6.0 erhalten, aber leider hat sich nichts geändert. Ich habe alles mehrmals entkoppelt und getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich zuerst die Kabelverbindung und dann die drahtlose Verbindung aktiviere, aber es gab keinen Unterschied. Es funktioniert bei der ersten Fahrt nach dem Koppeln, aber bei der nächsten Fahrt ist es wieder kaputt.
Beiträge von Anditravel
-
-
Alles abgehakt. Unbrauchbar nach dem 1.5.2 Update. Hoffe 1.6 hilft.
Ist es bei dir auch so:
Wenn eine Nachricht bimmelt und man auf „Anhören“ tippt, sollte sowas kommen: „Hallo Andreas, super dass du kommst bis gleich - *Pause* - Möchtest du auf diese Nachricht antworten?„
Bei mir hört sich das so an: „Hallo Andr.. - *Pause* - Möchtest du“…
Es ist zum Mäusemelken 😫
-
Ich habe leider das gleiche Problem schon seit längerem. Alles entkoppeln und neu koppeln hilft manchmal für den Moment, aber bei der nächsten Fahrt geht es wieder nicht. Apple Karten Navigation funktioniert sehr gut. Aber auch Sprachbefehle mit Siri gehen manchmal, dann wieder nicht - Csrokay scheint dann gar nichts zu hören.
Smart 1.5.3, 16 Pro Max neuste iOS-Version.
Hat das Problem offensichtlich nicht jeder? Was komisch ist.
Andreas
-
Bei mir funktioniert Android Auto relativ gut, allerdings habe ich Probleme mit dem Sprachassistenten, der für mich fast nicht nutzbar ist. Wenn ich beispielsweise sage: “Neue Nachricht an Steffi”, erhalte ich eine abgehackte Antwort. Anschließend muss ich die Telefonnummer auswählen, und es dauert eine Weile, bis die Spracheingabe aktiviert ist. Wenn dann etwas anderes passiert, beispielsweise das Navigationssystem etwas sagt, wird dies in das Eingabefeld übernommen. Manchmal sagt er auch: “Ich habe das nicht verstanden”, und auch das wird in das Eingabefeld übernommen. Das ist ein totales Durcheinander. Am Ende habe ich es noch nicht geschafft, eine Nachricht per Sprache zu verschicken. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
Ich verwende die neueste Android-Version auf einem Google Pixel 9 Pro.
-
Für die stillen Mitleser: man kann ab SmartOS 1.5.0 das Bimmeln und viele seiner Lieblingseinstellungen mit einem Shortcut (Wisch und Weg) einstellen. Das Rücksetzen dieser Einstellungen nach jeder Fahrt ist ärgerlich, aber EU Vorgabe und ist darin begründet , dass das Auto nicht weiß, wer am Steuer sitzt.
Ich habe seit gestern auch 1.5.0 drauf und bin entsetzt über diesen erzwungenen Geschwindigkeitswarner. Sowas stresst mich total.
Meinst Du mit "Wisch und Weg" diesen neuen Knopf links unten, wenn man zunächst von oben nach unten wischt.. und dann kommt diese Vorgabeeinstellung die man dann mit "Speichern und Aktivieren" einstellt? Ist finde ich schon etwas umständlich, aber besser als nichts. Wenn es etwas einfacheres gibt, bin ich interessiert. Oder man muss mal die Hacker ranlassen und eine andere Firmware draufspielen ..
-
Klasse clementgzl die App sieht toll aus und funktioniert gut. Sie lädt schneller und ist auch übersichtlicher. Ich habe sie direkt auf meine Seite 1 auf das iPhone gesetzt
-
es ist ein neues Universum dass sich hier für Smart erschließt. Freu Dich drauf.
Danke, das sieht klasse aus 🤩 Vor allem wird der komplette Bildschirm genutzt. Das nervt mich so bei meinem Sprinter, wo nur ca 2/3 des (viel kleineren) Screens verwendet wird , mit schwarzen Balken rechts und links nur damit irgendwelche Mercedes Benachrichtigungen noch Platz haben…
Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald mal dran bin.
-
Super,ich freu mich schon, bin aber leide wohl noch nicht dran. Kann denn jemand mal ein paar Fotos hier posten, wie das aussieht? Bin total neugierig :)) Danke!
-
Coole Farbe. So ist auch meiner bestellt.
Kommt hoffentlich auch bald. Beim Händler ist er bereits angekündigt. Anmeldung beim DAD ist angestoßen.
Danke und viel Glück dass dein Wagen schnell kommt 🍀🍀
Mir gefällt diese Farbe noch besser in Natura als von den Fotos her 🤩 Es ist ein sehr helles Silber. Der Kontrast zu den schwarzen Teilen und vor allem dem leuchtend roten Dach kommt total gut finde ich. Es ist auch eine gute Mischung aus etwas auffällig aber trotzdem nicht übertrieben und durchaus auch etwas edel...
-