Beiträge von ameo

    Das System ist nur schwachsinnig, so lange nicht genügend Fahrzeuge in Europa stehen. Das soll ja im Mai vorbei sein. Ich denke, die haben einfach den Ansturm zu Beginn völlig falsch eingeschätzt. Ich finde den Ansatz, nur Autos zu verkaufen, die bereits in Europa stehen, grundsätzlich nicht schlecht.

    Sei mir nicht böse, aber ich halte das für Wunschdenken. Nenne mir einen EV-Hersteller, der Autos aus Vorrat liefern kann. Deutsche schon gar nicht,- selbst Tesla hat Lieferzeiten. Wenn die Produktion größer ist als der Markt, kommt der Hersteller ohnehin in Probleme. Gilt auch für Tesla.

    Dass Smart den Ansturm falsch eingeschätzt hat, kann ich nicht glauben. Wer 3000 Vouchers verkauft , obwohl nur 1000 Autos zur Verfügung standen, hat einfach nicht nachgedacht.

    So lange der Verkauf der Smarts nach dem "Windhund-Prinzip" verkauft, verschließt sich ihnen der Leasingverkauf an Unternehmen. Wer in einem Gewerbebetrieb hat die Zeit, ständig im Internet zu lauern, ob da was zu buchen ist.

    Schlimm genug, dass ich jetzt dazu gezwungen bin.

    Ich selbst habe 8 Monate auf einen Tesla MYP gewartet, hatte einen Liefertermin im Dezember und in letzter Minute Abnahme wegen fehlender USS verweigert. (Geld noch nicht zurück bis heute)

    Kenne also die Abwicklung bei Tesla und rückwirkend betrachtet ist der Umgang mit dem Kunden eine Schande.

    Dennoch: Abgesehen von Ausnahmen, ist die Lieferreihenfolge durch die Reservierungsnummer RNXXXXXXX bestimmt. Ich habe also meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen, ohne stündlich im Internet zu sein.

    Auf Grund meiner gemachten Erfahrungen wird es bei uns im Unternehmen keine Smart#1 für den Aussendienst geben.

    Wer soll sich denn da um die Verfügbarkeit kümmern?

    Stelle mir vor, dass die Leute 30x am Tag nachschauen, ob was online ist. Also wirklich nicht.

    Wer soll denn das bezahlen!

    Bleiben lieber bei VAG, muss ja auch nicht jeder ein E-Auto haben.

    Eine gewisse Planungssicherheit brauchts schon.

    Im Nachhinein stellt sich mir die Frage, was das mit dem Voucher überhaupt sollte. Ich dachte, ich käme mit priorisierter Lieferzeit zu einem Brabus. Statt dessen hatte die Teilnahme an einer Verlosung erworben.

    Erschwerend kam hinzu, dass ich extra einen Voucher für Gewerbeleasing gekauft hatte. Ich konnte jedoch gar nicht bis zur Bestellung durchkommen, weil sofort ein Sticker aufploppte, ich solle

    Gewerbeschein übersenden, dann bekäme ich eine Mail.

    Herr Gott, das wußten die schon beim Erwerb des Vouchers. Da haben die gesehen: Gewerbeleasing/Brabus/schwarz. Eine Aufforderung zur Zusendung notwendiger Unterlagen wäre doch nicht

    so ein Problem gewesen.

    Absolut unprofessionesse Abwicklung.