Hatte heute eine Probefahrt mit #1 Premium in Leipzig (2 h und max. 200 km).
Sitz kam mir etwas unbequem/hart vor, vielleicht war er aber auch einfach nicht richtig eingestellt 😅. Ansonsten fehlen leider weiche Armlehnen, vor allem an der Mittelkonsole 😕
Beschleunigung im unteren Bereich nicht so ruckartig, sehr angenehm!
smart-Pilot-Assist funktionierte erst ab 50 km/h und nur bis 130 km/h. Hat die Spur im städtischen/ländlichen Bereich relativ gut gehalten, auch bei fehlender Fahrbahnmarkierung rechts. Auf der Autobahn perfekt.
Spurwechsel auf der Autobahn hat auch funktioniert, dazu einfach sobald die Nebenfahrspur im Tacho-Display grün angezeigt wird den Blinker setzen und das Lenkrad kurz in die Richtung drehen. Wird dann auch akustisch bestätigt.
E-Pedal-Mode fand ich insgesamt nicht so gut, da das (Strom-)Pedal beim Rekuperieren sehr feinfühlig war und man damit nicht so richtig die Geschwindigkeit regeln konnte.
Das Head-Up-Display ist schön groß und zeigt eigentlich alles relevante an, z. B. auch Auto Hold an der Ampel, Wechsel und Einstellung der Assistenzsysteme und - die leider etwas nervige - Aufmerksamkeitswarnung 😉
Die Erkennung der Verkehrszeichen hat funktioniert, allerdings sind aktuell wohl noch keine Navi-Daten angebunden. Wenn man also beispielsweise auf die Autobahn fährt und da keine Begrenzung ist, zeigt er weiterhin das zuletzt erkannte Verkehrszeichen an. Die Navi-Verkehrszeichen werden aber in selbigem auch unten angezeigt, sollte also bis zur finalen Software möglich sein das zu verbinden. Dann funktioniert ACC und smart-Pilot-Assist hoffentlich auch vorausschauend.