Beiträge von Electric_Brabus

20 zoll sollte kein Problem sein der #3 Brabus hat ja schon ab Werk 20Zoll.

Du wirst aber etwas bzw. minimal auf Komfort verzichten da du von 45 Querschnitt auf 40 sinken musst bei den Reifen bei 20 Zoll

Musst halt auf alle Maße achten und Tragkraft der Felgen. Dann bekommst du alles Eingetragen.

In China gibt es auch jemanden der 21 Zoll Fährt mit (Land Rover Felgen ) Design nicht so meins, aber passen tut es.

Wie gesagt passen tut vieles aber ist halt nicht direkt Legal und du musst fast alle Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Spüre eine gewisse leichte Aggressivität hier;)

Nach Rücksprache mit der Firma - die im übrigen jedes Jahr 300 Reifen unserer Firmenwagen wechselt und wir seit jahrezehnzrn dort sehr gute Kunden sind - wurde mir erklärt, dass die Kalibrierung eine optionale Positon ist. Die kennen das Fahrzeug nicht, daher haben sie die Position mit aufgenommen. Wenn es nicht gemacht wird, wird es auch nicht in Rechnung gestellt.

Fahrwerk woanders kaufen und dort einbauen lassen, machen die grundsätzlich nicht, da sie dann keine Garantie für die eingebauten Teile übernehmen können.

Ne ne von mir auf keinen Fall, ich wollte dich nur aufmerksam machen das du nicht über das Ohr gehauen wirst. Und bezüglich der Firma die eure Firmenwagen wartet ... ist dann ja Klar das die so hohe Preise haben Firmen werden ja immer ausgequetscht. Ich werde nur als Nichtwissend genannt und das ich nicht Sachlich dazu beitrage. Wenn dann würd ich leichte Aggressivität gegen mich verspüren. Ist aber ja nicht das erste mal das man seine Meinung nicht äußern kann ohne direkt... somit... ^^

fragt sich gerade, wer hier der Nichtwissende ist ;)

Also ich bin bestimmt nicht der Nichtwissende ;) Was ich weiß ist, ich musste NIX Kalibrieren / Einstellen oder sonst was bei einem Gewindefahrwerk!!! Das ist FAKT und ich denke nicht das bei Federn die eine kleinere Veränderung darstellen was gemacht werden muss.

ja nu - dann fragt man bei der Quelle nach und bekommt womöglich sogar eine sachliche Antwort!

also ich Frag mal gar nichts :P . Nicht meine Sache, der User der das dort machen lassen will soll sich mal Konkret informieren was das beinhaltet... oder die Firma wird zurückrudern.... und sagen ups da muss nix gemacht werden usw. Vielleicht klappt es dann beim nächsten der das nicht hinterfragt.

Werkstattbesuche sind sowieso schon teuer genug, dann will man nicht auch noch Märchen aufgetischt bekommen.

blöde Frage zu Assistenzsystem kalibrieren. Durch die Tieferlegung ändert sich sowohl Lage als auch Winkel der Radarsensoren und Kameras. Vielleicht ist das gemeint. Das Kalibrieren muß ja auch z B nach Wechsel der Frontscheibe gemacht werden.

Es gibt keine blöden Fragen, also ich bin mir fast 100-prozentig sicher, dass man da nichts kalibrieren muss. Wir haben einen rein analoges Fahrwerk ohne Elektronik keine Niveauregulierung gar nichts und ich hab eine viel größere Veränderung durchgeführt und musste nichts kalibrieren. Alles funktioniert 1A

Hier mal das Angebot:

Assistenzsysteme Kalibrieren was soll der Mist ??? 😅🤣🤣🤣🤣🤣

Was soll da Kalibriert werden ? Da komm sowieso niemand rein in die Software von Smart … oder ist das einfach ein zusätzlicher Punkt für Nichtwissende um mehr abzudrücken 🫣. Echt schlimm …

Und die nehmen den vk von Eibach wenn du auf der Seite von denen gehst hatten die man sogar vor ein paar Wochen ne 20% Aktion … schon happig auf jeden Fall

Ich habe hier ein Angebot für die Federn vorliegen inkl. Montage, Vermessung usw. für 1200€

Was ist denn das bitte für ein Preis !?! 😱

Sind da auch Felgen mit dabei 🤣

Spaß bei Seite ein Satz Federn kostet 200-250 Euro, im Angebot oder Aktionen noch weniger … Vermessung kostet auch maximal 100-150€ als Beispiel Vergölst, Premio, ATU usw verlangen um die 70-80. Kostet dann der Einbau ~900€ 🤣🤣 da wäre ich gerne die Werkstatt hahahah ….

Eintragung braucht man nicht da die Federn normalerweise mit ner ABE kommen und auch wenn kostet das nicht mehr als 150€ …

Wurde im „Lenkradheizung“ Thread schon thematisiert

hast du nen Link ? Die Forumssuche gab nicht wirklich nen Treffer

Danke für die Info Born,

habe ich in der Suche auch nicht gefunden deswegen erst einmal hier geschrieben.

CTSchorsch hier der Link