fryke Es geht um den Equalizer. Mit 1.4.0. wird der Equalizer um zwei weitere Optionen erweitert (Premium, LE & Brabus): Gesang & Booster. Wurde hier im Thread bereits erwähnt ![]()
Beiträge von Scope
-
-
-
Meintest Du die Gleimstrasse in Berlin?
Da Du einen blauen #1 fährst. Bist Du vor ca. 2 Wochen am Nordufer Richtung Fennstraße gefahren? Kennzeichen B-TR...?
Cyber Silver Metallic mit Red habe ich bisher noch nicht in echt gesehen. Aber grundsätzlich sehe ich in Berlin immer öfters #1. Schön zu sehen. Aber bitte nicht zu viel, sonst wird es langweilig wie bei den Elon´s

Wenn ich schon dabei bin:
- #1 Brabus in weiß mit schwarzem Dach (Wiesbadener Kennzeichen): steht öfters im Sprengelkiez (Sprengelstraße/Torfstraße)
- #1 Premium in komplett weiß, nuckelt gerne öfters an der Ladesäule am Nordufer
Jemand von hier?

-
Bei mir das Gleiche. Habe den Premium seit 8,5 Monaten. Die Sitze sehen immer noch wie neu aus. Ich reinige die Sitze aber auch einmal im Monat (mit Lederpflege).
Ich finde die Farbkombination von Touch immer noch sehr schön. Freue mich jedesmal, wenn ich einsteige

-
Genauso mache ich das auch und hatte bisher noch nie Probleme gehabt, den Ladevorgang zu starten.
Grundsätzlich immer zuerst die Ladesäule via App/Karte aktivieren und dann das Kabel einstecken. So ist man safe.
Vielleicht als Eselsbrücke: Wie im richtigen Leben könnte es zu "Probleme" führen, wenn man "etwas" reinsteckt, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben
.SCNR

-
Freshmile ist ein bekannter französischer Anbieter. Gerade im letzten Jahr konnte man relativ günstig über Freshmile laden (beispielsweise bei Shell Recharge -> 21Cent pro kWh + 7 Cent pro Minute). Die große Party ist inzwischen vorbei.
Zu Aral Pulse via Freshmile. Es handelt sich hierbei um einen ca.-Preis. Neben 30 Cent pro kWh kommt noch der Minutenpreis von 30 Cent hinzu. So richtig lohnt sich das nur bei BEVs mit 800-Volt-System. Bei #1 & #3 lohnt sich das bedingt, wenn der Akku warm ist und man nicht über 80% laden will. Ansonsten wird es recht teuer.
-
Die Ersparnis legt man bei den dann aber mehrfach für deren Apotheken-Preise bei den Versicherungen wieder drauf

Das ist eine Kann-Bestimmung. Für den Allianz EnBW Tarif benötigt man lediglich ein Benutzerkonto bei der Allianz. Ein aktives Versicherungsprodukt ist gar nicht notwendig

Kurz gesagt: Einfach bei „Meine Allianz“ anmelden, schon kann man den Allianz EnBW Tarif buchen.
-
-
Danke Dir. Wenn ich richtig verstanden habe, bleibt es nicht bei den 40 Cent pro kWh.
Es kommen noch der Minutenpreis und die Startgebühr pro Ladevorgang hinzu:
0,44 Euro pro Ladevorgang
+ 0,40 Euro pro kWh
+ 0,11 Euro pro Minute
Wenn ich 30 Minuten am Lader hänge und dabei ca. 40 kWh lade, komme ich auf einen Preis von 49,35 Cent. Nicht viel günstiger als als der Adhoc-Preis. Wenn der Akku kalt ist, stehe ich länger und der Preis steigt in diesem Fall dann über 50 Cent pro kWh.
Schade, fast hätte ich die Karte aktiviert

-