Uns wurde von der Werkstatt mitgeteilt, dass mir Aufspielen der neuesten Software die automatische Abmeldung nach 30 Tagen vorbei wäre. Bin also gespannt, bald ist es soweit….
Beiträge von Pischi CB
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Ich auch nicht. Zuhause Zappi, unterwegs TSC, ENBW, Audi und Salzburger Stromwerke, alles problemlos.
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Wir haben einen der ersten Fiat 500E in Deutschland. Dieser stand das erste halbe Jahr auch fast mehr in der Werkstatt als bei uns. Software war ebenso fehlerbehaftet wie jetzt beim #1. Die Kommunikation über den Händler zum Hersteller war aber halt deutlich besser. Der Techniker und auch der Verkäufer waren extrem bemüht und sind es auch heute noch, sollte etwas sein. Da merkt man deutlich den Unterschied zum Agenturmodell beim #1. Unser Verkäufer bemüht sich ebenfalls sehr, sowohl die Werkstatt aber auch der Verkäufer werden von Smart jedoch nur unzureichend unterstützt. Bis heute haben sie zB. kein Spezialwerkzeug, um er einige Spaltmaße zu korrigieren. Vom Support bei den Softwarebugs ganz zu schweigen. Von Smart kommt nichts außer ein völlig weltfremder Newsletter. Aber wir selbst lernen auch nicht dazu und kaufen immer die neuen - regelmäßig unausgegorenen - Modelle.
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Wir haben während eines unfreiwilligen weiteren Wochenaufenthalts unserer LE nun auch 1.1.0 aufgespielt bekommen. Es haben sich einige Anzeigen wie beschrieben verändert und auch verbessert. Die Schilderkennung ist besser, nach wie vor aber nicht zuverlässig, besonders was die automatische Anpassung der Geschwindigkeit anbelangt, sofern man das aktiviert hat. Mal macht er es, mal nicht. Der Spurhalteassistent ist besser geworden, bisher hatte der Wagen immer zu nah an die Mittellinie oder in Kurven gerne auch mal auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Das macht er nicht mehr. Das Navi spricht immer noch komisches Deutsch. Mal sehen, was da noch alles kommt. Fertig wirkt das alles noch nicht und ich wundere mich dann doch, dass alle Youtuber da so ohne Kommentare drüber hinweggegangen sind.
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genau so ist es. Nach 4 Wochen bzw. 30 Tagen hat er gefremdelt.
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Vielen Dank für Deine Fotos, das lässt mal einen Vergleich zu und das ist sehr hilfreich! ✌🏼🤓
Ja, das ist bei mir erheblich dunkler, wenn das so wäre wie auf Deinen Fotos, würde ich mich nicht beschweren.
Ich habe den Verdacht, dass generell mit dem Display bzw. dem gesamten Bauteil etwas nicht stimmt, denn es gibt ja auch noch den Umstand, dass der Drive Mode Button sowie rechts daneben der Schnellansicht-Button tot sind. Nächsten Freitag habe ich in der Sache (und weiteren) einen Termin in der Werkstatt, hoffentlich wird das da gefixt.
Nebenbei: der Fehler besteht genauso im Display links unten, auch da herrscht hier ebenfalls Dunkelheit.
Ich wollte halt mal hier hören, ob wer anderes das kennt und ich vllt. nur eine Einstellung übersehen habe.
Das Problem mit dem Drivemode Button und dem rechts daneben haben wir SEIT dem letzten Werkstattaufenthalt, deshalb ist er gestern dort geblieben. Erwarte folglich nicht zu viel und wenn Du die Lösung hast, her damit 🤣.
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Den hätte ich innerhalb 10 Tagen zurück gegeben.