aber wir haben doch schon (fast) alle einen 🤣!
Beiträge von Pischi CB
-
-
Oder die Fernbedienung dauernd mit dem Auto kommuniziert. Wir hatten doch am Anfang etliche Leute wo das Auto sich gemeldet hat und sich aufgeschlossen hat bzw. die Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf gegangen sind. War das bei dir evtl. auch Pischi?
Das kann tatsächlich eine gewisse Zeit lang so gewesen sein. Das Auto steht in der Garage direkt im Haus und zwischen dieser und dem Eingang ist eine 35cm dicke Fertighauswand. Seit gut 2 Monaten ist der Schlüssel im Haus aber immer in einer Aludose, um genau das zu verhindern. Ja es stimmt, das Auto ist ja schon in 22 gebaut worden und der Schlüssel wahrscheinlich auch. Wir werden sehen, wie lange es jetzt läuft.
-
Auflösung, es war die Batterie und ich bin froh darüber, dass ich nicht zum Freundlichen muss. Die Batterie gibt es übrigens auch in Drogeriemärkten, tatsächlich ein gängiges Format. Weshalb sie bereits nach 6 Monaten den Geist aufgibt? Bin gespannt, wie lange die jetzige hält. Schlüssel gehen doch sonst ewig und es wäre schon nett gewesen, wenn der Wagen eine schwache Batterie gemeldet hätte.
-
Hast du tatsächlich den Digitalen Schlüssel 🔑 genutzt oder das Auto nur über die App aufgeschlossen? Weil du schreibst, dass du den Puk im Mittelfach ablegen musstest. Aufschließen kann man das Auto auch ohne digitalen Schlüssel, aber nicht fahren.
Zuhause losgefahren bin ich mit dem digitalen Schlüssel. Nach dem Einkaufen sperrte ich mit der App den Wagen auf. Als ich den Rückwärtsgang einlegen wollte, meinte er, ich soll den Puk im Lesebereich ablegen. Das musste ich erst nachlesen. Also habe ich im Auto den digitalen Schlüssel verbunden und bin so nach Hause gefahren und habe dort brav die Bedienungsanleitung gelesen.
-
Den hättest Du nicht gebraucht... Notschlüssel zum öffnen und dann auch das Spiel mit dem Puk…
ich weiß, hatte aber auf Basteln im Regen keine Lust. Mach mal den PUK auf mit nassen Händen 🤷♂️.
-
…besonders ohne Jahresangabe 🤣🤣
-
Die Batterie ist unterwegs. Man kann sie einfach selbst wechseln, steht gut in der Anleitung beschrieben. Ich werde berichten.
-
Ich hoffe es zumindest. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Am Samstag hat noch alles funktioniert und als ich den Schlüssel zur Erkennung in das große Fach der Mittelkonsole gelegt hatte, konnte ich den Vorwärtsgang einlegen. Er wird folglich erkannt.
-
Mich hat der digitale Schlüssel heute gerettet. Der Puk funktionierte nicht. Ich konnte den Wagen nicht öffnen. Er machte beim Drücken der Tasten keinen Mucks. Dann habe ich zum ersten Mal den digitalen Schlüssel verwendet . Diesen hatte ich gleich bei Fahrtzeugübernahme eingerichtet, jedoch nie verwendet. Natürlich war ich in der App mal wieder abgemeldet, die Anmeldung hat aber schnell funktioniert und ich konnte damit das Auto öffnen und auch losfahren. Einmal ausgestiegen und abgeschlossen. Beim Einsteigen wollte er unbedingt, dass ich den Puk in das Mittelfach lege, um wieder weiterfahren zu können. Ich hoffe, mit einer neuen Batterie kann ich den Puk wieder zum Leben erwecken. Mich wundert allerdings, dass die Batterie bereits jetzt den Geist aufgibt, wo ich den Wagen doch erst im Mai übernommen habe. War schon ein wenig spannend. Er hat nie gemeckert, dass die Batterie des Schlüssels leer wäre.
-
Also wir haben den ganzen Sommer PV-Überschuss geladen, oft einphasig, auch zT mit 1,3 kW. Er wurde dennoch geladen. Das Thema Blindleistung hat unserer nicht. Ich werde mal den Support anrufen und das reklamieren 😉.