Beim Smart, soweit ich weiß, unter anderem wenn die Hochvolt Batterie mehr als 80% SOC hat
Das wird auch mit ein Grund sein, dass Smart 90% laden empfiehlt.
Beim Smart, soweit ich weiß, unter anderem wenn die Hochvolt Batterie mehr als 80% SOC hat
Das wird auch mit ein Grund sein, dass Smart 90% laden empfiehlt.
Normalerweise durch die Brems- und Rekuperations Phasen. Bei wenigen ist es auch so, daß die von der Hochvolt Batterie mitgeladen wird ( ich glaube bei Tesla ist es so). Beim Smart, soweit ich weiß, unter anderem wenn die Hochvolt Batterie mehr als 80% SOC hat und bei Brems und Rekuperations Phasen.
Du hast ja selber geschrieben, dass am Anfang nur 50% Kapazität da war. Das ist erheblich zu wenig. Und das ist definitiv eine Folge von 4 Monaten in Prärie rumstehen. Wenn das Ladegerät dir jetzt sagt, dass alles okay ist, dann wird es normalerweise in nächster Zeit nicht wieder vorkommen, vorausgesetzt du fährst regelmäßig mit deinem Auto.
Mal eine Frage an die Administration. Wenn ich ehrlich bin, geht mir das ein bisschen auf den Zeiger mit dem #3 Forum. Jeder 2-3 Beitrag handelt über den #3. Eigentlich ist es ja ein Smart #1 Forum und es wird immer schwieriger hier den Durchblick zu behalten. Bin ich der einzige dem es so geht, oder geht es noch anderen hier ähnlich? War das so geplant?
Andre_1 eine Info habe ich schonmal. Zumindest die Federrate ist schon mal härter beim Brabus. Wegen anderer Dämpfer konnte ich noch nichts erfahren.
Ist etwas nervig, da mein Smartphone eben kein Netz in der TG hat
Dein Auto hat in der TG 4G und du mit deinem Smartphone gar kein Empfang
![]()