Beiträge von tnotb666

    Irgendwie traurig- die Fahrzeuge stehen schon im Showroom, und keiner weiß was definitiv dabei ist!

    Zur Vorklimatisierung- ich habe einen E-UP und die Vorklimatisierung schafft nur den unteren Teil der Scheibe, zumindest

    bei Minusgraden -für den Rest brauche ich die elektrische Frontscheibe.

    Das wundert mich jetzt aber. Der E-Up ist ja fast Baugleich mit dem Citigo. Wie schon geschrieben, bei minus 8 Grad letzte Nacht und Vorklimatisierung auf 21 Grad, war die Frontscheibe um 6.10 Uhr morgens frei. Einmal den Scheibenwischer an und fertig.

    Also meine Vorklimatisierung läuft bei den Temperaturen zur Zeit 12 Minuten und es sind dann zumindest vorne angenehme 20 Grad. Würde nie nur die reine Scheibenheizung anmachen. Wenn ich dann losfahren würde, wäre es ja im Innenraum immer noch eiskalt und müsste dann die Heizung sowieso laufen lassen und so genauso viel Strom verbrauchen. Das vorheizen kostet mich gerade mal 0,3 KW.

    Die Button die du meinst, müssen aber nicht unbedingt Scheibenheizung sein. Der Button kann auch für die ganz normale Entfrostung über die Klimaanlage sein.

    Paar Fragen zum Thema Heizen. Vielleicht was dazu jemand schon mehr...

    • Ist die Frontscheibe beheizt?
    • Ist die Scheibenwaschanlage beheizt?

    Gute Frage, aber ich kann dich beruhigen. Unser Skoda Citigo EV hat eine beheizbare Frontscheibe, aber haben wir selbst jetzt bei minus 10 Grad nicht gebraucht. Auto wird immer auf 21 Grad vorklimatisiert und ist bis jetzt immer Eisfrei an der Frontscheibe gewesen. Bei der Scheibenwaschanlage hab ich Sonax Extreme drin und funktioniert bei Minusgraden auch sehr gut. Weiß natürlich nicht, wie es bei minus 20 Grad oder weniger aussieht. :huh:

    Hallo, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist dokumentiert in dem Video. Ich glaube es waren 67 km/h. Und er fährt ja immer die gleiche Strecke und hat auch einen Vergleich zwecks Verbrauch von einem anderen Auto genannt, bei etwa gleichen Temperaturen. Es war glaube ich ein BZ4X?

    Glaubt ihr, es wird auch eine Möglichkeit geben das Auto direkt online zu finanzieren? Ich glaube bei zB Polestar habe ich diese Option gesehen. Oder nur Leasing oder Kauf? Und für den Fall einer Finanzierung … geht ihr da den Weg über den Händler oder komplett “extern“ zB bei einer Bank.

    Bei einem Zinssatz von 5,7 Prozent für den #1 beim Leasing z.b, würde ich bei der Finanzierung evtl. bei der Hausbank nachfragen. Ist ja zur Zeit noch billiger.

    Ich werde den Ladeplatz in der Firma mit meinem Chef tauschen müssen :/ , sein E-tron hat auf beiden Seiten einen Ladeanschluss. Zuhause passt es aber sogar besser :) .


    //Martin

    Bis du dir da sicher? Hier in der Nachbarschaft steht auch ein E Tron, aber der hat nur einen Anschluss und zwar vorne links vor der Fahrertür.