Beiträge von tnotb666
-
-
hätte ich erwartet, dass das durch das ESP oder ähnliche technische Hilfen verhindert wird?
Das wird ja auch geregelt. Bei manchen Autos halt extrem früh, bei anderen( wie dem #1) halt relativ spät. Wenn du nicht reagiert hättest, dann hätte dich das ESP schon wieder eingefangen bzw. runter geregelt.
-
-
Der #1 ließ sich auch nicht auf Neutral stellen, also mußte ihn der Abschlepper erst rückwärts aus dem Carport ziehen, dann rangieren, damit er ihn an den Vorderrädern und mit den Hinterrädern auf Laufkatzen abschleppen konnte (die Parkbremse lädt sich in diesem Zustand nicht lösen)
Warum habt ihr nicht über das Display den Abschleppmodus aktiviert? Dann lässt er sich auch bewegen. Kann jedem nur empfehlen, sich mal intensiv mit dem Auto und der Bedienung zu beschäftigen, bevor man mit dem Auto fährt. Handhabe ich so, bei all meinen Autos und hat mir schon einige Male den Allerwertesten gerettet

-
-
Es scheint nach dem Schließen des Autos noch irgend ein Gerät am Laufen, da ein leiser Summton zu hören ist.
Das kommt von der Wärmepumpe und wird innerhalb von Minuten immer leiser und ist dann ganz weg. Wenn man zb. im Auto sitzt und die Heizung läuft, dann kann man es auch hören. Stand gestern Nachmittag in der Garage und habe einiges ausprobiert. Nichts angehabt, nur die Heizung auf Stufe 1. Hab dann mal die Lüftung komplett ausgemacht und das Geräusch wurde kontinuierlich in Stufen immer leiser und nach ca. 1 Minute nicht mehr wahrzunehmen.
-
-
So sieht es bei mir aus:
Bin gerade nochmal in die Garage. Die obere System Version ist die gleiche. Nur die XDSN ist anders.
-
-
Ich hab es in einer lang gezogenen Kurve gemacht und fand die Abstimmung richtig spaßig. An der langen Leine gelassen (im Sportmodus) und sauber mit dem ESP wieder eingefangen worden. Nicht so lustig, wie mit einem Caterham ohne ESP
, aber macht trotzdem Spaß