Wenn du nach den Hersteller dB Angaben gehst, dann ist der Michelin 2dB lauter. Sorry, muss mich verbessern. Die Dunlop sind gleich, laut Datenblatt. Die Conti sind 2dB lauter.
Beiträge von tnotb666
-
-
Habe jahrelang gute Erfahrungen damit gemacht und mir ist in den letzten Jahren noch nie eine 12V Batterie verreckt. Ob es beim #1 notwendig ist? Keine Ahnung.
-
Könntest Du bitte von Deinem Laden mal ein Photo machen. Ich habe zwar auch so ein Ladegerät aber leider handwerklich zwei sehr linke Hände

Nächstes Wochenende werde ich die wieder laden, dann kann ich gerne ein Foto hier hochladen

-
Ich habe die Batterie nicht vom Auto getrennt, lade regelmäßig mit dem Ctek 5.0 Ladegerät und dem Auto hat es nicht geschadet.
-
Aber bei der normalen Pendlerfahrleistung sollte es nicht nötig sein vor einem Update die Batterie zu laden. Und ich bin in den letzten 2 Monaten 6000km gefahren
Dann sollte man eigentlich auch keine Probleme mit der 12V Batterie haben. Oder ist es bei deinem ein Problem?
-
Vielleicht muss hier Smart genau wie Volkswagen beim ID 3 eine stärkere Batterie verbauen.
Einfach eine stärkere Batterie einbauen ist aber auch nicht immer die Lösung. Wenn jemand zb. sehr wenig fährt, dann schafft das Auto es gar nicht die größere Batterie zu laden.
-
-
Das können andere Hersteller auch nach diversen Updates. Warum sollte das beim Smart nicht genauso sein Josch
-
-