bm3, ich will mich hier nicht streiten. Es ist aber Fakt, dass die Batterien, nach der langen Standzeit, nicht so vom Auto aufgeladen werden, wie es nötig wäre. Aber gut das du weißt wer was beruflich macht und wo derjenige sein Wissen her hat. Dann ist ist auch so, dass meine Werkstatt Blödsinn erzählt und nicht in der Lage ist eine 12V Batterie durch zu messen. Oder unterhalte dich mal mit Leuten vom ADAC, warum die 12V Batterie, der häufigste Ausfallgrund beim E-Auto ist.
Beiträge von tnotb666
-
-
Das ist doch Blödsinn was du da schreibst @bm3. Ein Auto lädt die Batterie nie so gut auf, wie ein externes Ladegerät. Ich hatte ja mal geschrieben, das ich seit Ewigkeiten meine 12V Batterien zwischendurch immer wieder auflade. Einfach mal eine 12V Batterie durchmessen, welche vom Auto geladen wurde und dann nochmal vergleichen, wenn das Ladegerät 1 Nacht dran gehangen hat. Gerade bei den teilweise langen Standzeiten der Smarts in Zeebrügge, sind die 12V Batterien an der Grenze. Also entweder selber laden, die Werkstatt laden lassen, oder halt die Batterie auf Garantie tauschen, wenn zb. 1 Zelle defekt ist.
-
-
Hatte das schon jemand? Bin heute mittag in mein Auto gestiegen und da erzählt der Fuchs mir, dass die Luftqualität im Innenraum mit 2.5 PM schlecht wäre und er den Luftfilter einschaltet
. Kann natürlich sein, da vor mir ein T5 Diesel aus dem Parkhaus gefahren ist. Gleichzeitig hat er auch den Eco Modus der Klimaanlage ausgemacht. -
-
Kannst du dann, wenn es getauscht wurde, mal bitte den Auftrag von Mercedes hier einstellen?
-
Unterhaltungsmodus kannst du die Zeit doch einstellen

-
-
Hatte damals dazu was geschrieben. Der Preis von 10K ist keinem bekannt gewesen. Aber wenn, dann fällt es in die Kategorie der erweiterten 8 Jahres Garantie.
Du erhältst für deinen smart #1 auch eine Garantie auf die Hochvolt-Komponenten für 8 Jahre, welche die HV-Batterie bis 200.000 km und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km abdeckt.
-