Die Funktion ist interessant aber wozu ?
Es ist einfach angenehm so lange mit Assist fahren zu können, ohne alle 15 Sekunden das Lenkrad bewegen zu müssen. Er macht das ja auch sehr gut, zumindest in meinem Fall und bei einigen anderen ja wohl auch.
Die Funktion ist interessant aber wozu ?
Es ist einfach angenehm so lange mit Assist fahren zu können, ohne alle 15 Sekunden das Lenkrad bewegen zu müssen. Er macht das ja auch sehr gut, zumindest in meinem Fall und bei einigen anderen ja wohl auch.
Hab es jetzt mehrmals probiert. Unter 100km/h, kann ich eine gefühlte Ewigkeit die Hände vom Lenkrad nehmen.
Ich frage die Tage mal nach. Evtl. sind ja Preise bekannt.
Das Problem ist das nasse Bremsen festrosten wenn der Wagen länger steht.
Das Problem hatte ich nach 2 Wochen Urlaub beim Smart nicht, obwohl ich kurz vorher in der Waschanlage war.
Fahrzeug einschalten, Fuß auf Bremse
- Auto Hold deaktivieren
- In Neutralstellung (N) wechseln
Bis dahin geht es im Smart ja auch, aber sobald du aussteigen möchtest, geht die Parkbremse rein.
Ich habe es nicht hinbekommen.
Ja okay, dann ist es annehmbar. Obwohl die ganzen HV Komponenten ja mit der 8 jährigen Garantie abgedeckt sind. Mal abwarten wie teuer die Garantie Verlängerung über Smart wird. Hat da evtl. schon jemand ein Angebot vorliegen?
wäre es gut die Bremsen zu löschen.
Hast du so einen extremen Fahrstil, dass die Bremsen so stark überhitzen, dass du die löschen musst? ![]()
Du kannst das Auto nicht verlassen, ohne das die Parkbremse aktiviert wird.
Das wären 1104 Euro in den 4 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1 Inspektion, die du bezahlen musst im 4ten Jahr, so teuer ist.