Ich bin heute von Essen Innenstadt Richtung Wesel mit aktivierten Navi gefahren und es war das erste mal, dass der Avatar mir mittendrin sagte das eine andere Route zur Verfügung steht und ich 11 Minuten sparen würde. Das war auch für ca. 10 Sekunden im Display hinterlegt. 30 Sekunden vorher kam die gleiche geänderte Route von Google Maps. Die Fahrzeit war bis auf 2 Minuten gleich, wobei Google Maps näher dran war am Ziel mit knapp 1 Minute.
Beiträge von tnotb666
-
-
übliche Problem des Erkennens von 30cm ein Problem zu sein 😜🤣
Wie geil ist der denn

-
Genau Wolfi, das handhabe ich genauso

-
Im Leasingvertrag für Privatleasing sollte entsprechendes aber enthalten sein.
Und so ist es auch bei Smart im privaten Bereich. Du bestellst das Auto und die Leasing Gesellschaft gibt nur ihr Go dafür. Ich habe genauso das Rücktrittsrecht beim Online Geschäft. Ist bei mir ja auch Privatleasing. Mit gewerblichen Leasing, habe ich null Ahnung.
-
Der Werkstattmeister sagte mir, dass sie ohne die explizite Genehmigung von Smart nichts aufspielen dürfen
Die haben eher kein Bock da drauf, weil ja alles über OTA funktionieren soll. Und wenn die das dann machen, müssen sie zu sehen, wie die das Geld von Smart wieder bekommen. Ist ja nicht vorgesehen, dass es über die Werkstatt gemacht wird.
-
dass die Werkstätten das nicht hinkriegen und bei jeder Kleinigkeit nach China telefonieren müssen.
Wir haben hier ja auch andere Beispiele, wo die Werkstätten sehr wohl helfen konnten. Ich denke mal, dass es auch viel mit dem Wissensstand vom Mechatroniker zu tun hat. Ist wie in jedem Beruf, es gibt Koryphäen in ihrem Bereich und leider auch genau das Gegenteil. Alles schon selber erlebt in der gleichen Niederlassung.
-
Funktioniert ja so gut wie nie, wenn ich den Fuss schwenke.
Gestern also klappe per Knopfdruck geöffnet, Anhängerkupplung rausgeholt und montiert.Währenddessen wollte das Auto mich öfters mit der schließenden Heckklappe erschlagen.
Dann die Klappe geschlossen, Anhänger anhängen und Stecker reinfummeln.Dabei wollte die Klappe sich dann öffnen und mir eine Kopfnuss geben.
Okay, aber wie passt das zusammen? Du sagst, dass es eigentlich nie funktioniert und dann wirst du fast mehrmals erschlagen( was nicht funktioniert, weil die Klappe beim kleinsten Widerstand sofort wieder öffnet) bzw. bekommst eine Kopfnuss beim öffnen. Also funktioniert der Sensor ja und du machst irgendwas falsch beim kicken( wischen). Du kannst das Kabel natürlich trennen, aber hättest dann immer eine Fehlermeldung im Display.
-
Hat jemand bereits eine Lösung für die nicht funktionierende Lokalisierung des Fahrzeugs, die nicht mehr mögliche Vorklimatisierung per App und den fehlenden Button in der App für die Steuerung der Sitzheizung?
Bei mir funktioniert das alles und die Lokalisierung funktioniert seit gestern Abend auch wieder, wenn das Auto geparkt ist.
-
Ist ja generell nicht schlecht wenn Smart das segeln implementiert. Ich habe aber in der Stadt die Erfahrung gemacht, dass ich einiges weniger verbrauche wenn ich im E-Pedal Modus fahre. Und ich habe das mehrere Tage hintereinander ausprobiert. Dann ist auch noch mit entscheidend, ob ich ein relativ flaches Gelände habe oder evtl. hoch oder runter fahre. Muss halt jeder für sich selbst raus finden.
-