Allerdings lässt sich die Vorklimatisierung bei Bedarf auch nicht fernbedienbar abstellen!
Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert ![]()
Allerdings lässt sich die Vorklimatisierung bei Bedarf auch nicht fernbedienbar abstellen!
Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert ![]()
ich stieg in ein schön warmes Fahrzeug ein.
Hast dir also umsonst Gedanken gemacht, wegen der Vorklimatisierung ![]()
So lange, bis es alle gelesen und auch verstanden haben
.
Für die Mechanik im Türgriff kann ich Ballistol Universalöl empfehlen. Ist vollkommen unschädlich für die Mechanik und Plastik, verdrängt Wasser und friert nicht ein.
Für Android 14 kommt noch einmal ein extra Update. Die suchen den Fehler ![]()
In 10 Werktagen soll das spätestens gefixt sein. Hoffe mal, dass es wirklich ein Fehler von Smart ist und nicht ein generelles unter Android 14
. War ja bei IOS und BMW mit dem Induktiven Laden ein Problem.
Das Problem ist ja, sobald du das Auto verlässt und es nach 15 Minuten in den Tiefschlaf geht, sind die Online Dienste wieder deaktiviert im Smart.
Die Türgriffe selber haben eine Eisbrecher Funktion. Ist auch schon erfolgreich getestet worden. Bleibt das Problem mit den eingefrorenen Türen. Türgummis mit Gummipflege behandeln und die Scheiben idealerweise Nanoversiegeln lassen. Das hat bisher bei allen Rahmenlosen Scheiben funktioniert. Natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn es regnet und dann zb. In der Nacht strengen Frost, dann hilft nur noch das Vorklimatisieren.
Warum ich nicht vorklimatisiere?
Na weil unser Spaßauto mal wieder (fast täglich) keine Appverbindung hat. Wahrscheinlich sind wieder in den Datenschutzeinstellungen die Online-Services selbständig ausgeschaltet.
Das ist vollkommen egal. Erstens kannst du die Vorklimatisierung schon am Vortag im Auto einstellen und zweitens funktioniert die Klimatisierung auch ohne die Online Datenschutz Einstellungen. Die App zeigt es nur nicht an. Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem total ärgerlich ![]()
Funktioniert die App überhaupt bei irgendeinem mit Android 14 ? Ich denke mal nicht.
Also zu 99% ein Problem mit Android 14. Das müsste Smart ja relativ schnell fixen können
![]()