Hast du bei dir das Entriegeln bei Annähern aktiviert?
Ja, das habe ich.
Hast du bei dir das Entriegeln bei Annähern aktiviert?
Ja, das habe ich.
Die Lampen gehen aber wieder aus, sobald der Fahrer auf dem Sitzplatz ist. Kein Plan was die Programmierer sich dabei gedacht haben
Hi, ich bin gerade am Fahrzeug und war mir nicht ganz sicher, aber ich gehe ans Fahrzeug und die LED Lichter am Türgriff gehen an. Ich setze mich ins Auto und die LEDs bleiben an. Ich hab mich angeschnallt und immer noch am leuchten. Erst wenn ich auf D schalte, gehen die Lichter aus und die Griffe fahren rein.
Das spricht ja dafür, dass die Spirale nicht immer zentriert verbaut ist.
Ich denke es ist aber eher ein Konstruktionsfehler, also dass das Ladepad eben nicht die Optimale Position gegenüber dem Handy hat..
Wenn das so wäre, dann hätten normalerweise aber alle das gleiche Problem. Ich habe eine Spigen Silikon Hülle auf meinem S21 ultra und die Gummimatte ist auch auf dem Ladepad. Es lädt zwar langsam, aber ohne Abbrüche. Wenn zb. AA verbunden ist und Google Maps läuft, dann bleibt der Batteriestand gleich bzw. geht ganz langsam nach oben.
Wir haben vor zwei Wochen unseren Smart abgeholt, leider funktionieren die Düsen für das Scheibenwasser nicht.
Ist zwar eine doofe Frage, aber ist Scheibenfrostschutz Mittel eingefüllt und die Waschdüsen sind nicht eingefroren? Und manche wussten nicht, dass der Drücker am linken Hebel 2 Druckpunkte hat. Also ein Stück rein drücken der Wischer wischt einmal und weiter durch drücken aktiviert die Pumpe. Hörst du die Pumpe der Scheibenwaschanlage denn? Und als letztes natürlich die bekannte Marder Schmackofatz Schläuche
![]()
Wenn alle Bremsanlagen identisch wären, dann hättest du ja auch recht. Da ich aber mal davon ausgehen kann, dass die nicht die gleichen Zulieferer haben
, trifft es halt nicht für alle E-Autos zu. Ich fahre den #1 jetzt ja auch schon 9 Monate und hatte noch kein Steinchen oder ähnliches in der Bremsanlage. Kann ja sein, dass beim Smart zwischen Abschirmblech und Bremse ein paar mm mehr Abstand ist, als bei deinem Tesla oder anderen Fahrzeugen.
Da ist deine Theorie gar nicht mal so verkehrt ![]()
Nutzbare Fahrstrecke, ohne Komfortverluste und Vorklimatisierung bei 80% -> 20%, nur noch rund 100 km
Du hast zur Zeit wirklich eine Reichweite von ca. 100 km, wenn du 60% vom Akku nutzt? Ich lade auch meist bis 80% und habe incl. Vorklimatisierung zur Zeit im Schnitt eine Reichweite von 180 Kilometern, wenn ich auf 20% SOC runter fahre. Okay, ich fahre keinen Brabus, aber das ist schon heftig viel Verbrauch.
Ne, da fehlt kein Loch. Wenn sich der Stein einmal da verfangen hat, dann würde auch kein Loch helfen.