Eigentlich wurden die Strafzölle danach berechnet, wie hoch die Subventionen vom Chinesischen Staat sind bzw. waren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die EU weiß, wie hoch die einzelnen Hersteller wirklich Subventioniert werden. Und die Zusammenarbeit der Hersteller mit der EU ist noch entscheidend.
Beiträge von tnotb666
-
-
allerdings sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass kein Importeur 17,5 % oder gar 27% Mehrkosten aus eigener Tasche tragen kann, dann wäre es gewinnbringender, auf den Verkauf zu verzichten, weil der damit Verluste machen wird
Das ist eine Aussage, die einfach nur aus der Luft gegriffen ist. BYD zb. macht zur Zeit 24% Marge mit ihren Autos in Europa. Selbst wenn die jetzt 17% Strafzölle bezahlen müssen (wie es für BYD festgesetzt ist), würden die immer noch mehr Marge haben, als zb. VW mit 6,1% im Schnitt pro Fahrzeug. Wohlgemerkt die Marge in Europa und nicht in China, da ist die Marge von BYD nur bei 5%. Bitte erst einmal informieren, bevor man solche Behauptungen hier im Forum teilt
Die wahren Verlierer sind die deutschen Hersteller, die in China produzieren.
BYD gefragt - Mercedes-Benz, BMW & Co gehen in die Knie – Zollkrieg geht in die nächste Runde!Europäische Sonderzölle auf chinesische E-Autos beunruhigen Investoren; Kurse lokaler Autobauer fallen.www.deraktionaer.de -
Tolle Bilder
und einen schönen Urlaub -
-
Wenn du auf dem Hauptdisplay nach unten wischt, dann hast du die Meldung 'Spotify Update verfügbar' und da kannst du auf der Meldung nach links wischen und da kommt der Papierkorb. Habe auch das Foto dazu wieder gefunden.
-
Die prognostizierte dynamische Reichweite ist bisher (nur) 300 km bei 100% SOC, mal schauen ob das so bleibt, das wäre schon sehr wenig
Die Kollegen, die das Auto beim 'überführen' kurz fahren, kennen nur eine Kennlinie und zwar Bodenblech
Die Reichweite wird sich auch bei Dir nach Oben hin einpendeln. -
Danke, also doch und ich habe schon gedacht mein Verstand ist nicht mehr auf der Höhe

-
Ich habe geschrieben 'Zur Zeit sind nur Aston Martin und Porsche dabei' Ich habe nicht geleugnet, dass andere noch irgendwann dazu kommen. Angekündigt und jetzt aktuell dabei, ist doch wohl sehr unterschiedlich
Und das Schreiben von Dir ist auch nicht von Apple und unter dem Absatz steht ja auch extra dabei 'Ob alle Unternehmen ihre Zusagen einhalten und ob die dann wirklich mit Carplay 2.0 ausgestattet werden ist unklar. -
Das scheint dann noch nicht aktualisiert zu sein. Porsche und AM scheinen als Entwicklungspartner gedient zu haben. Das SDK ist ja nun für jeden Hersteller verfügbar und jeder kann damit testen. Wäre traurig wenn nur Porsche und AM dabei wären.
Das ist Zeitpunkt jetzt aber Fakt. Nur wenige Hersteller sind dazu bereit, sich von außen so in die Software schauen zu lassen.
-
Wen bitte haben die da interviewt?
Dich auf jeden Fall nicht

Nachrüstung ist möglich, aber relativ teuer und keine Ahnung, ob es den für den Smart schon gibt. Es gibt auch spezielle Folien dafür, aber die sind natürlich nicht so gut wie die originalen Spiegel.